04.09.23

Achtelfinale im TOTO-Pokal

Schon am morgigen Dienstag, dem 5. September 2023, findet die Achtelfinalpartie zwischen Titelverteidiger FV Illertissen und der Spielvereinigung statt.

Die Gastgeber, die nach sieben Spielen in der Regionalliga aktuell zwölf Punkte auf dem Konto haben und im Mittelfeld der Tabelle stehen, sorgten am vergangenen Wochenende für ein deutliches Ausrufezeichen. Obwohl man bereits nach 18 Minuten mit 0:2 gegen Tabellenführer DJK Vilzing zurücklag, konnte die Mannschaft von Holger Bachthaler noch durch ein spätes Tor (86. Minute) mit 3:2 gewinnen.

Auch wenn die Gastgeber vom FV Illertissen in den letzten Jahren zu einer Pokalmacht geworden sind, spricht die Bilanz klar für die Vorstädter. Schon 2015 und auch 2016 gab es die Begegnung Illertissen gegen Unterhaching im bayerischen Toto-Pokal. Die Spielvereinigung gewann beide Spiele, 2015 allerdings erst im Elfmeterschießen.

Anpfiff im Illertissener Vöhlinstadion ist um 19:00 Uhr.