08.09.23

Bauer mit Startelf-Debüt im deutschen U20-Trikot – Krattenmacher schlägt England mit der U19

An diesem Donnerstag stand das U20-Länderspiel zwischen Deutschland und Italien im Stadion auf dem Wurfplatz in Berlin an. Mit dabei war auch ein Top-Talent der Spielvereinigung Unterhaching. Zum ersten Mal wurde Benedikt Bauer in eine deutsche U-Nationalmannschaft berufen und bekam von U20-Coach Hannes Wolf sofort das Vertrauen, gegen Italien von Beginn an zu starten. 79 Spielminuten sammelte Bauer am Ende und trug einen entscheidenden Teil zum Punktgewinn in diesem Prestigeduell bei. Die Partie endete 1:1.

Markus Schwabl – Sportlicher Leiter: „Im Trikot der Nationalmannschaft zu debütieren ist für Bene eine große Sache und beweist, dass harte Arbeit belohnt wird. Dann auch noch in der Startelf zu stehen, das zeugt von viel Vertrauen in seine Fähigkeiten seitens des DFB. Das macht uns in Haching natürlich sehr stolz!“

Maurice Krattenmacher sammelte ebenfalls einige Spielminuten im deutschen Trikot. Im Moment gastiert die deutsche U19 in Olivia Nova, Spanien und absolviert dort unter anderem Testspiele gegen England und die Schweiz. Die erste Partie gegen die Three Lions stand bereits am vergangenen Mittwoch an und Deutschland konnte sich mit einem 1:0 knapp durchsetzten. Dazu trug auch Krattenmacher seinen Teil bei. Er stand die zweiten 45 Minuten auf dem Feld.

Markus Schwabl: „Dass Maurice jetzt nach der U17 und U18 auch Teil der U19-Nationalmannschaft ist, zeugt von seiner überragenden Qualität. Zudem hat er nach seiner längeren Ausfallzeit gezeigt, wie schnell er wieder auf absolutes Top-Niveau gekommen ist. Das Besondere ist aber auch, dass bei ihm noch viel Luft nach oben ist. Beide Jungs haben mit ihren Auftritten Werbung für den Hachinger Weg und unser Nachwuchsleistungszentrum gemacht, das macht mich und den gesamten Verein sehr stolz.“