11.09.23

Erfolgreiches Wochenende für Haching-Youngsters

An diesem Wochenende war Hachings U21 zu Gast beim FC Ehekirchen in der Landesliga. Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Endres hatte sich gegen ein Top-Team der Liga einiges vorgenommen und man wurde seinen eigenen Erwartungen gerecht. Schon nach sechs Minuten gingen die Vorstädter durch Viktor Zentrich in Führung (Elfmeter), ehe Florian Schmid nach 34 Zeigerumdrehungen das 2:0 aus Sicht der Spielvereinigung nachlegen konnte. Für den 3:0-Schlusspunkt vor rund 250 Zuschauern sorgte dann Dominique Girtler.

Nach drei Spielen an der Spitze der U19-Bayernliga steht weiterhin der Nachwuchs aus der Vorstadt. Beim SSV Jahn Regensburg ließ sich die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Haidl nicht von einem frühen Gegentor aus dem Konzept bringen – Abaz Mazrekaj hatte den Jahn nach fünf Minuten in Führung gebracht. Es dauerte zwar eine etwas längere Zeit, aber im zweiten Durchgang drehte Haching die Partie. Innerhalb von 20 Minuten traf Damian Coric doppelt zum 1:1 (64.) und 3:1 (84.). Zwischendurch hatte Philipp Zimmerer für das 2:1 gesorgt.

Ebenfalls Tabellenführer in der Bayernliga ist nach drei Spieltagen die U17 der Spielvereinigung. An diesem Samstag war das Team der Vorstädter bei der Spielvereinigung Greuther Fürth zu Gast. Zunächst gingen die Hausherren nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung, ehe Andreas Schweinsteiger nur zehn Minuten ausgleichen konnte. Noch in der ersten Halbzeit legte Samuel Weiß (38. Und 40.+5) doppelt nach und erhöhte auf 3:1 aus Sicht der Rot-Blauen. Im zweiten Durchgang machte Lorenz Leger dann mit seinem Treffer zum 4:1 den Deckel drauf.