15.09.23

uhlsport wird Namensgeber des Unterhachinger Sportparks

Balingen, 28. August 2023. Die Zusammenarbeit zwischen dem Sportartikelhersteller uhlsport und der Spielvereinigung Unterhaching erreicht einen neuen Höhepunkt: Ab dieser Saison und für die nächsten fünf Jahre wird das Unterhachinger Fußballstadion den Namen des Ausstatters tragen und fortan als „uhlsport Park“ bekannt sein.

Manfred Schwabl, Präsident der SpVgg Unterhaching äußert sich sehr positiv über diesen Meilenstein in der Zusammenarbeit: „Es freut mich sehr, dass wir in unserer Partnerschaft mit uhlsport den nächsten Schritt gehen können. Es ist ein Novum im deutschen Profifußball, dass ein Ausrüster gleichzeitig Namensgeber des Stadions ist und es ist sehr schön, dass der „uhlsport Park“- Schriftzug bereits am Sonntag mit dem nächsten Heimspiel in der 3. Liga eingeweiht werden kann.“

„Die gesamte uhlsport-Familie ist glücklich, dankbar und stolz, dass wir mit dem „uhlsport PARK“ einen weiteren starken und auch nach außen deutlich sichtbaren Baustein für unsere, auf einem starken gemeinsamen Werteverständnis basierenden, nachhaltige Zukunftsstrategie verkünden dürfen. Diese von Beginn an großartige Verbindung zur Spielvereinigung Unterhaching steht für mich persönlich ein wenig stellvertretend für eine aktuell übergreifend sehr dynamisch positive Entwicklung innerhalb unserer gesamten Wachstumsstrategie, insbesondere in Bayern. Mit diesem Engagement setzen wir ein bewusstes Signal voller Dankbarkeit und Optimismus an unsere großartigen Fachhandelspartner, Vereine und Sportler, die gemeinsam mit uns erfolgreich sind und es weiterhin sein wollen“, so Dirk Hendrik Lehner, CEO der uhlsport GmbH.

Mit dem „uhlsport Park“ wird die Spielvereinigung Unterhaching nicht nur sportlich, sondern auch in ihrer Außenwirkung einen Schritt weitergehen. Es ist ein Bekenntnis zu einem starken Partner und ein Signal für eine vielversprechende Zukunft.