18.09.23

Haching weiter ungeschlagen!

Nach der Länderspielpause schickte Trainer Marc Unterberger im Vergleich zum Auswärtsspiel in Verl die gleiche Startelf ins Rennen. Mittelfeldmotor Manuel Stiefler, der wochenlang verletzungsbedingt ausfiel, saß erstmals wieder auf der Bank.

Bei perfekten äußeren Bedingungen passierte in der Anfangsphase nicht viel. Die Gäste aus dem Saarland hatten mehr vom Spiel, ohne aber vor dem Tor gefährlich zu werden. Nach einer halben Stunde kam die Spielvereinigung zuerst durch Krattenmacher und dann durch Skarlatidis zu ersten Torchancen. Danach geriet der Sport und Fußball jedoch komplett in den Hintergrund: Saarbrückens Stürmer Patrick Schmidt verletzte sich bei einem Zweikampf schwer und musste mit der Trage abtransportiert werden. Nach der Verletzungspause war kaum noch Spielfluss vorhanden, dafür kam unnötige Härte ins Spiel. Einzig Brünker kam Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch zu einer Torchance.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Vorstädter dann mehr vom Spiel. Wirklich gefährlich wurde es jedoch auch in der Folgezeit nicht. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kam nie wirklicher Spielfluss zustande, immer wieder war das Spiel aufgrund von Nicklichkeiten und kleineren Fouls unterbrochen. Nach gut einer Stunde machten die Gäste wieder mehr und versuchten Druck auf die rotblaue Defensive auszuüben. Wirklich brenzlig wurde es jedoch auch auf der Gegenseite nicht. Bis zum Ende der regulären Spielzeit blieb es das umkämpfte Spiel. In der Nachspielzeit warf Haching nochmal alles nach vorne, hatte aber kein Glück bei den Abschlüssen. Letztendlich trennten sich beide Mannschaft leistungsgerecht 0:0 Unentschieden und teilten die Punkte.

Allerdings steht der Fußball an diesem Abend klar im Hintergrund. Die gesamte Haching-Familie wünscht Patrick Schmidt alles Gute!