23.09.23

Bittere Niederlage gegen Bielefeld

Es war durchaus ein emotionales Fußballspiel an diesem Freitag Abend im uhlsportPARK in Unterhaching, welches leider für die Gäste das glücklichere Ende bereit hielt. Arminia Bielefeld war zu Gast bei der Spielvereinigung Unterhaching zeigte von Beginn an, dass deren Tabellenplatz nicht wirklich die Qualität des Kaders widerspiegelt. Nach 27 Minuten nutzte Kaito Mizuta einen Fehler der Hachinger Hintermannschaft eiskalt aus und verwandelte aus der zweiten Reihe zum 1:0 für die Gäste. Beide Mannschaften blieben in der Folge bissig, wirklich große Torchancen gab es allerdings kaum und so ging es mit dem 0:1 aus Hachinger Sicht in die Kabinen. Nach Wiederbeginn hatte dann Bielefelds Kapitän Fabian Klos die große Chance auf die Vorentscheidung. Allein lief die Vereinsikone auf Rene Vollath zu, setzte das Leder allerdings neben das Tor. Das gab Haching die Möglichkeit, auf 1:1 zu stellen und das taten sie. Exakt 20 Sekunden nach seiner Einwechslung stieg Manuel Stiefler nach einer Ecke am höchsten und wuchtete diese zum Ausgleich in die Maschen. Ein sehr schöner Moment für den lange verletzten Stiefler und das Unentschieden hätten die Vorstädter gerne über die Zeit gerettet. Allerdings machte Leandro Putaro dem ganzen in der 90. Spielminute einen Strich durch die Rechnung. Eiskalt beendete der Bielefelder diese Partie mit seinem Treffer zum 1:2 aus Sicht der Hausherren.