Haching zu Gast beim BVB II
Am achten Spieltag der 3. Liga ist die Spielvereinigung um Cheftrainer Marc Unterberger zu Gast bei Borussia Dortmund II. Anpfiff im Stadion Rote Erde ist am Sonntag um 16:30 Uhr.
Der Gegner:
Die Saison des BVB teilt sich bisher in zwei Hälften. Bis zum fünften Spieltag gelang der Mannschaft von Jan Zimmermann lediglich ein eigener Treffer, welcher aber zum 1:0-Sieg gegen den SC Freiburg II reichte. Zudem gab es zwei torlose Unentschieden sowie zwei Niederlagen. An den beiden vergangenen Spieltagen erzielten die Schwarz-Gelben dann insgesamt fünf Tore und gingen in beiden Spielen als Sieger vom Platz. Nach einem 2:1-Sieg gegen Viktoria Köln, konnte man am siebten Spieltag mit 3:2 beim SC Verl gewinnen. In der 86. Minute verletzte sich der Verler Schlussmann Luca Unbehaun. Da der Gastgeber bereits alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft hatte, musste mit Hendrik Mittelstädt ein Feldspieler ins Tor. Mittelstädt wurde in der Nachspielzeit dann zum Unglücksraben, als er einen eher harmlosen Schuss des Dortmunders Justin Butler nicht festhalten konnte und der Ball ins Tor rollte. Der dritte Sieg in Folge fand am gestrigen Mittwoch statt. In einer vom neunten Spieltag vorgezogenen Partie siegte Dortmund mit 1:0 gegen den MSV Duisburg.
Die Bilanz: Acht Partien, zuletzt im Jahr 2015, bestritten die Vorstädter bisher gegen die 2. Mannschaft von Borussia Dortmund. Darunter auch der verrückte 4:3-Sieg aus dem Jahr 2012. Nach einer 2:0-Halbzeitführung (Torschützen Dominik Rohracker und Yasin Yilmaz) sahen die Rot-Blauen bereits wie der sichere Sieger aus, ehe Dortmund drei Treffer erzielte und auf 2:3 stellte. Nach dem Ausgleich durch Manuel Fischer erzielte Yasin Yilmaz den 4:3-Siegtreffer in der Nachspielzeit. Die Bilanz von vier Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen zeigt die Rot-Blauen leicht in Front. In Dortmund konnte allerdings erst einmal gewonnen werden.
Das Personal: Markus Schwabl wird auch im Spiel gegen den BVB II fehlen.