Profis
02.10.23

Haching holt Unentschieden nach 0:2-Rückstand beim BVB

An diesem Sonntag war die Spielvereinigung um Cheftrainer Marc Unterberger zu Gast bei der Zweitvertretung des BVB. Im altehrwürdigen Stadion Rote Erde begann der Bundesliganachwuchs besser und konnte diese anfängliche Überlegenheit schnell in zählbares umwandeln. Nach nur fünf Minuten schloss Julian Hettwer aus spitzem Winkel zum 1:0 ab. Zuvor hatte Hachings René Vollath noch stark pariert. Leider gelang es den Vorstädtern noch nicht wirklich, mehr Zugriff aufs Spiel zu bekommen und so konnte Dortmund auch die nächste Möglichkeit nutzen. Nach 33 Zeigerumdrehungen bekam Paul-Philipp Besong das Leder auf der linken Außenbahn, zog nach innen und besorgte das 2:0 für die Schwarz-Gelben. Dieses Mal hatte Haching allerdings eine Antwort parat. Nur drei Minuten später brachte Simon Skarlatidis einen scharfen Eckball auf den Kopf von Mathias Fetsch. Der kopfballstarke Stürmer nickte dann zum 1:2-Pausenstand ein. 

Im zweiten Durchgang zeigte sich Haching agiler, spielfreudiger und dominant. Trotz der klaren Überlegenheit konnte die Spielvereinigung ihre Chancen vor 2800 Zuschauern nicht nutzen. Fetsch und Skarlatidis scheiterten jeweils aus sehr aussichtsreichen Positionen. Es dauerte bis in die Schlussphase. In der 87. Spielminute brachte Raphael Schifferl den Ball nochmal ins Zentrum, wo Mathias Fetsch mit der Hintermannschaft des BVB ins Kopfball-Duell ging. Allerdings kam niemand an den Ball und so landete dieser bei Patrick Hobsch, der das Spielgerät sehenswert annahm und zum umjubelten 2:2-Unentschieden abschloss.

Aufstellung: Vollath, J. Welzmüller (85. Obermeier), Schifferl, Waidner (85. Schmid), Ortel (76. Westermeier), Stiefler, Maier (76. Keller), Skarlatidis, Krattenmacher, Fetsch, Hobsch