04.10.23

Fetsch schießt Haching zum Sieg gegen Essen

Es sollte ein denkwürdiger Abend im uhlsportPARK werden an diesem Mittwoch, den 4. Oktober 2023. Rot-Weiß Essen gastierte im Rahmen des neunten Spieltags in Unterhaching und man kam mit ordentlich Selbstbewusstsein in die Vorstadt. Nach dem Sieg gegen den Tabellenführer aus Dresden, wollte RWE natürlich auch in Haching punkten, doch das würde die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger nicht zulassen, wie sich am Ende herausstellen wird. Die Hausherren hatten gleich nach zwölf Minuten die erste Dreifach-Chance. Zunächst scheiterte Simon Skarlatidis, dann Patrick Hobsch und anschließend wieder Skarlatidis am starken Schlussmann von RWE. Die Gäste kamen im Anschluss ebenfalls zu einer guten Möglichkeit, als Obuz mit seinem Schuss an René Vollath verzweifelte. In der 28 Spielminute begann dann die Show von Mathias Fetsch. Nach einer Flanke von Simon Skarlatidis köpfte der Stürmer zum 1:0 ein und als dann fast alle im Stadion schon in der Halbzeitpause waren, setzte Nils Ortel Fetsch nochmal in Szene. Nach einer butterweichen Flanke schnürte Hachings Nummer 11 dann seinen Doppelpack. Es sollte nicht sein letzter Treffer an diesem Abend bleiben, denn auch im zweiten Durchgang blieb die Spielvereinigung die spielbestimmende Mannschaft und wieder dauerte es nicht lange, ehe Fetsch wieder im Mittelpunkt des Geschehens stand. Dieses Mal attackierten die Vorstädter früh und Sebastian Maier eroberte den Ball im gegnerischen Strafraum. Mit viel Übersicht legte er dann auf den mitgelaufenen Fetsch ab, welcher nur noch einschieben musste. Den vierten und letzten Streich lieferte der Mittelstürmer dann in der Nachspielzeit. Der eingewechselte Maximilian Welzmüller brachte einen Standard aus dem Halbfeld scharf auf den Fuß von Fetsch und der ließ sich sein viertes Tor zum 4:0-Endstand nicht mehr nehmen.