07.10.23

Haching verliert knapp in Duisburg

10.000 Fans waren an diesem Samstag in das Stadion des MSV Duisburg gekommen, um deren Mannschaft zu supporten. Es sollte eine ausgeglichene Partie in der Schauinsland-Reisen-Arena werden, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten und ein Debütant wollte das für Duisburg möglichst schwer machen. Konstantin Heide feierte mit 17 Jahren sein Profidebüt. Stammkeeper und Leiter der Torwart-Akademie René Vollath blieb in Erwartung seines Kindes zuhause in München. Haching war von Beginn an um spielerische Lösungen bemüht und die erste Möglichkeit hatte dann wieder Mathias Fetsch nach einer Flanke. Sein Abschluss wurde jedoch von Duisburgs Defensive geblockt. Ähnlich erging es Patrick Hobsch, der seinen Versuch aus der halblinken Position vor dem Strafraum Zentimeter neben den MSV-Kasten setzte.

Brenzlig wurde es dann kurz vor der Halbzeit. Jonas Michelbrink wurde zentral vor dem Tor angespielt, verfehlte eben dieses mit seinem Schuss aber knapp und so ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang war es wieder Fetsch, der die Möglichkeit auf die Führung hatte. Von der linken Seite kam die Hereingebe auf seinen Kopf und wieder waren es nur Zentimeter, welche die Vorstädter von der Führung trennten. Die sollte dann ausgerechnet auf der anderen Seite fallen. Caspar Jander kam kurz vor dem Strafraum der Spielvereinigung an den Ball, ließ einen Verteidiger aussteigen und schloss dann zum 1:0 aus Sicht der Hausherren ab. Haching probierte in der Folge immer mehr, war in der Schlussphase überlegen. Jedoch konnte man den Keeper des MSV nicht mehr in Schwierigkeiten bringen und musste sich am Ende geschlagen geben.