10.10.23

Hachings Youngsters am Wochenende

Hachings U17 empfing am Sonntag die Viktoria aus Aschaffenburg. Als ungeschlagener Tabellenführer zeigten die Vorstädter auch dieses Mal wieder, warum sie an der Spitze der Liga stehen. Auch wenn man zwischendurch eine brenzlige Phase überstehen musste, gewannen die Spieler von Cheftrainer Patrick Unterberger mit 2:0. Die Tore erzielten Samuel Weiß (9.) und Nick Kaulfers (90+1).

Hachings U16 empfing an diesem Wochenende Grün-Weiß Deggendorf auf dem heimischen Kunstrasen am Sportpark. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase gegen den ungeschlagenen Tabellenführer brachte sich die Spielvereinigung durch drei individuelle Fehler innerhalb von zehn Minuten mit 0:3 ins Hintertreffen. Deggendorf zeigte sich auch in der Folge extrem effizient und konnte auch die nächsten zwei Möglichkeiten direkt nutzen. So endete die Partie mit einer bitteren 0:5-Niederlage der Vorstädter.

Am Sonntag kam es am Sportpark zum Spitzenspiel der U14 Förderliga. Zu Gast war der TSV 1860 München und beide Mannschaften gingen ungeschlagen in die Partie. Die Vorstädter hatten speziell im ersten Drittel keine wirklichen Chancen der Gegner aus Giesing zugelassen und konnte sich durch Paolo Reimann mit dem 1:0 belohnen – das war dann auch das Halbzeitergebnis nach den ersten 30 Minuten. Im zweiten Drittel suchten die Löwen nach einer Antwort und ein Standard brachte dann den Ausgleich. Diesen konnte man dann schnell durch eine Einzelaktion von Paolo Reimann in eine erneute Führung korrigieren. Insgesamt ließ die U14 durch eine geschlossene und kämpferische Leistung wenig zu und konnte in der Folge durch Constantin Strunz zum Endergebnis von 3:1 stellen. „Gegen eine sehr starke U14 der Löwen konnten wir uns durch eine kämpferische, starke Leistung durchsetzen“, so Cheftrainer Alex Ricks

Aufgrund einer Absage des Gegners in der Liga, konnte Hachings U11 einen guten Test gegen die U12 des TSV 1860 Rosenheim spielen. Innerhalb von 75 Minuten (3×25) fielen neun Treffer – Endstand 3:6. Für die Vorstädter trafen Elias Papa, Frederic Strunz und Mario Ramsak.