10.10.23

Konstantin Heide feiert Profidebüt mit 17!

Am vergangenen Samstag war die Spielvereinigung zu Gast beim MSV Duisburg. Vor 10.000 Zuschauern absolvierten die Vorstädter das zehnte Drittligaspiel der Saison und dabei feierte ein 17-Jähriger sein Debüt im Hachinger Trikot. Konstantin Heide, der seit 2016 bei der Spielvereinigung zwischen den Pfosten steht, tat dies nun erstmals für die Profis. Die eigentliche Nummer Eins und Leiter der Torwartakademie, René Vollath blieb in froher Erwartung seines Kindes zuhause in München. Indes feierte Heide, der zuletzt mit der deutschen U17-Nationalmannschaft Europameister in Israel wurde, ein gelungenes Debüt.

Markus Schwabl: „Konsti hat eine unheimliche Ruhe ausgestrahlt. Mit 17 Jahren ist es definitiv nicht selbstverständlich, sein Drittligadebüt auswärts vor 10.000 Fans so souverän zu meistern. Der ganze Verein ist sehr stolz auf seine Leistung und seine Entwicklung. Er hat das Vertrauen definitiv zurückgezahlt und wir halten große Stücke auf ihn. Jetzt heißt es demütig bleiben und jeden Tag hart arbeiten, dann kann er einen tollen Weg im Fußball einschlagen. Konsti ist eine weitere Bestätigung unseres Weges.“

„Ich freue mich für Konsti, der ein souveränes Debüt in Duisburg gegeben hat. Es geht jetzt darum, ihn Stück für Stück weiterzuentwickeln. Er ist noch sehr jung, hat aber ein enormes Potenzial, was ja auch seine Nominierung beim DFB zeigt.“

Alle Hachinger Debütanten in der 3. Liga 2023/24:

Konstantin Heide (17/ eigene Jugend)
Maurice Krattenmacher (18/ eigene Jugend)
Nils Ortel (19/ eigene Jugend)
Aaron Keller (19/ eigene Jugend)
Max Lamby (20/ eigene Jugend)
Timon Obermeier (20/ eigene Jugend)
Benedikt Bauer (20/ eigene Jugend)
Ben Westermeier (20/ eigene Jugend)
Andreas Hirtlreiter (20/ eigene Jugend)
Florian Schmid (23)