14.10.23

Haching empfängt den SV Sandhausen

An diesem Samstag kommt der SV Sandhausen in den uhlsportPARK nach Unterhaching. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Magenta Sport, der BR und Radio M94.5 übertragen die Partie live.

Wichtige Hinweise:

• Wir bitten darum, frühzeitig (min. 40 Minuten vor Anpfiff / ohne Karte 60 Minuten) anzureisen. So können Verzögerungen und ein verspäteter Stadioneinlass vermieden werden.
  • Die Tageskassen OST und GAST haben am Spieltag geöffnet.
  • An der WEST-Kasse befindet sich eine Garderobe.
  • Wir bitten darum, die Tickets vorab online zu erwerben, um lange Warteschlangen am Spieltag zu vermeiden. Es ist außerdem möglich, Tickets in der Geschäftsstelle vorab zu kaufen (Mo.-Fr. 10:00 – 17:00 Uhr).
  • Die Parkplatzsituation am Sportpark ist aufgrund des Umbaus der Grund- und Mittelschule trotz der erweiterten Parkplätze weiterhin sehr angespannt. Wir empfehlen daher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.
  • Das Parken auf dem EDEKA-Parkplatz neben dem Stadion ist ausdrücklich nicht gestattet!

Zusatz-Informationen:

• Nach dem Spiel werden im Info-Center Auswärtskarten für das Spiel in Ingolstadt verkauft.
  • DFB-Pokal-Karten können ausschließlich in der Geschäftsstelle gekauft werden.

Der Gegner:

Als der SV Sandhausen im Sommer nach elf Jahren aus der 2. Bundesliga abstieg, brachen nicht nur Fanwelten zusammen – sondern auch die sportlichen Grundfesten einer Fußballmannschaft. Mehr als 25 Spieler verließen den Verein. Darunter alle größeren Namen… bis auf Kapitän Dennis Diekmeier und Ersatzkeeper Nikolai Rehnen. Neu-Trainer Danny Galm musste sich ein neues Team zusammenstellen.

Die Rekrutierungsbemühungen der Sandhäuser beeindruckten im Sommer die Trainer der Drittligakonkurrenz. 15 von 20 Coaches nannten den SVS als Aufstiegskandidaten. Diese Erwartung haben die Badener noch nicht ganz eingelöst: Sie stehen nach zehn Spieltagen auf Rang 10 der Tabelle – punktgleich mit der Spielvereinigung. Ein wenig Anlaufzeit war aber angesichts der Umwälzungen wohl auch einkalkuliert.

Die Bilanz:

Bisher gab es zehn Partien zwischen den beiden Vereinen, wovon die Rot-Blauen lediglich zwei Spiele gewinnen konnten. Vier Spiele endeten Unentschieden und in vier Partien gingen die Kurpfälzer als Sieger vom Platz. Die letzte Partie, eine 1:3-Niederlage in Sandhausen, fand im Januar 2012 statt.