17.10.23

Youngsters am Wochenende Teil 2

Die U14: Am 5. Spieltag kam es am Campus zum Duell der besten Mannschaften der Liga. In den ersten zehn Minuten zeigten beide Teams ein hervorragendes Fußballspiel. Kurz danach ging der FC Bayern durch ein Eigentor der Hachinger Jungs mit 1:0 in Führung. Leider konnte die Mannschaft nicht sofort wieder ins Spiel zurückfinden und so stellten die Gastgeber auf 2:0. Ehe das erste Drittel vorbei war, erhöhten die Bayern auf 3:0. Im zweiten Drittel konnte man das Spiel lange ausgeglichen gestalten. Zum Ende zeigten die Bayern aber nochmals den Klassenunterschied und ließen Tor 4 und 5 folgen. Im letzten Drittel konnten Haching sich dann in Person von David Haas noch einmal für den erbrachten Aufwand belohnen und stellte den 6:1-Endstand kurz vor Schluss her. Zuvor machte der Tabellenführer das halbe Dutzend voll.

Für Hachings U13 stand am Samstag das Heimspiel gegen den FC Bayern München an. Bereits in der zweiten Spielminute gingen die Gäste, nach einem Ball in die Tiefe und einem gewonnenen Laufduell mit 1:0 in Führung. Daraufhin kam die Spielvereinigung jedoch besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrerer Chancen, bis in der 21. Spielminute der Ausgleich durch ein Münchner Eigentor nach verunglücktem Rückpass zum Torhüter fiel. Unglücklicherweise ging der FC Bayern München jedoch noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch ein erneutes Hachinger Eigentor mit 2:1 in Führung. Nach der Halbzeit war es ein recht ausgeglichenes Spiel, bis in der 57. Spielminute die Bayern nach einer individuellen Aktion und einem Schuss aus etwa 25 Metern ihre Führung auf 3:1 ausbauen konnten. Das war gleichzeitig der Endstand. Am Sonntag den verlor man ein Testspiel gegen die U14 des Sv Waldeck-Obermenzing mit 0:1.

Die U12 trat am Wochenende gegen den TSV Grünwald an und lieferte eine starke Leistung. Nach 25 Minuten ging man folgerichtig durch Luca Akkurt mit 1:0 in Führung. In der Folge wurden lange Bälle des Gegners immer wieder gut verteidigt, jedoch verpasste Es Haching, die Führung auszubauen und kassierte kurz vor dem Ende der Partie unglücklich das 1:1-Unentschieden.

Am Samstag morgen um 9:45 Uhr gastierte die U11 der Spielvereinigung Unterhaching beim SV Untermenzing. Die Zuschauer konnten ein torreiches Spiel beobachten mit einem Endergebnis von 12:4 für die Haching-Youngsters. Einen Tag später erwartet man die U12 des TSV Kottern zu einem Testspiel. Das Endergebnis lautete 2:1 für die Vorstädter.