17.10.23

Youngsters am Wochenende Teil 1

Am Freitag traf die U19 der Spielvereinigung auf heimischen Kunstrasen auf den FV Illertissen. Um 19:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Tropeano die Partie an. In der ersten Halbzeit hatte Haching deutlich mehr vom Spiel, konnte sich aber gegen eng verteidigende Gäste nicht in letzter Konsequenz durchsetzen. Mit sehr viel Ballbesitz und einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Coach Andreas Haidl brachte Hannemann und Leuthard, welche das Offensivspiel der Hachinger belebten. So fiel in der 66 Minuten das 1:0, nachdem Hannemann den Ball festmachen konnte und über Zimmerer den Ball zu Coric spielen konnte, welcher aus rund 16 Metern flach und präzise ins lange Eck abschloss. In der 80. Minute legte Haching nach, über eine Flanke des eingewechselten Kainz konnte Leuthard das 2:0 zum Endstand erzielen. Die gut verteidigenden Gäste, die immer wieder auf gefährliche Konter lauerten, blieben am Ende ohne Torerfolg. Durch den verdienten Arbeitssieg, ist die Spielvereinigung wieder zurück an der Tabellenspitze. Cheftrainer Andreas Haidl: „Es war das erwartete Geduldsspiel gegen Illertissen. Großes Kompliment an die Jungs, dass sie geduldig geblieben sind und dementsprechend verdient das 1:0 gemacht haben. Gut war dann noch das 2:0, da war das Ding einfach durch. Fazit: Grundsätzlich sehr solide Mannschaftsleistung, die man aber nicht überbewerten darf. Wichtig war, das wir zu null gespielt haben.“

Am vergangenen Samstag trat Hachings U17 in Nürnberg gegen die zweite Mannschaft des Clubs an. Es sollte eine eindeutige Partie werden. Nach einem guten und aggressiven Start der Vorstädter stand es bereits nach fünf Minuten 2:0 für Haching. Die Tore erzielten Kaulfers und Freimuth. Durch die Treffer von Steinberger und Weiß stand es dann zur Halbzeit sogar schon 4:0. Für den zweiten Durchgang wurde bereits kräftig rotiert und vier neue kamen in die Partie. Trotzdem blieb Haching fokussiert und schraubte das Ergebnis auf 7:0 für die Spielvereinigung hoch. Kodaj, Marian und Hodzic waren die Torschützen.

Ebenfalls am Samstag musste Hachings U16 in Durach antreten. Dort holte man einen wichtigen 4:1-Auswärtssieg gegen den TSV Kottern. Mit zwei Toren avancierte Julian Kreuzpaintner zum Matchwinner einer intensiven Partie, denn nach der Hälfte des Spiels entwickelte sich eine Regenschlacht. Felix Müller und Lapo Klee (direkter aus der eigenen Hälfte Freistoß) machten den Deckel drauf. Die Vorstadt-Youngsters hielten Gegner und Wetter stand und ließen keine Zweifel am Sieg aufkommen.Es wartet nun eine englische Woche mit Spielen in Regensburg und gegen Burghausen.