Haching schaut hin
18.10.23

Unser Spieler der Saison beim Caritas Hachinger Tisch

An jedem Heimspieltag verleiht Haching schaut hin e.V., mithilfe einer Jury bestehend aus Fans, Sponsoren und Journalisten, den Pokal für den Spieler des Spiels. Dreimal ging der Pokal in der vergangenen Saison an Boipelo Mashigo – er ist damit UNSer Spieler der Saison 2022/23.

Mashigo durfte sich deshalb aussuchen, an welche gemeinnützige Organisation, die von Haching schaut hin e.V. bereit gestellte Summe über 1000 € gespendet werden soll. Seine Wahl fiel auf den Caritas Hachinger Tisch: Seit 2005 versorgt dieser hilfsbedürftige Menschen aus dem Raum Unterhaching, Taufkirchen und Oberhaching mit Lebensmitteln.

„Ich glaube, dass der Hachinger Tisch sehr wichtig für die Region ist. Niemand sollte Hunger haben. Deswegen finde ich es super, dass es diese Möglichkeit gibt“, so Mashigo.

Begleitet wurde Mashigo von seinen Mitspielern Sebastian Maier und Hannes Heilmair, Sportdirektor Markus Schwabl, der stellvertretenden Vorsitzenden des Haching schaut hin e.V., Karin Radl, sowie den Botschaftern Florian Rensch und Rena Schwabl.

„Es ist immer schön zu erleben, wie Haching schaut hin als Schnittstelle zwischen der SpVgg Unterhaching und den gemeinnützigen Organisationen in der Umgebung fungiert und wir so einzigartige Erlebnisse für beide Seiten erschaffen können,“ sagte Rena Schwabl.

Auch Karin Radl war begeistert. „Es hat uns wirklich sehr beeindruckt, wie vieleEhrenamtliche mit Herz, Leidenschaft und Professionalität vor Ort Mitmenschen Woche für Woche unterstützen,“ so die stellvertretende Vorsitzende. „Wir sagen Danke an die ehrenamtlichen Helfer für die wichtige und großartige Arbeit!“

Die Spende wird vor allem für die Kosten, die im Rahmen der Abholung der Lebensmittel anfallen, verwendet.