20.10.23

Krattenmacher trifft gegen Polen und wird mit Deutschlands U19 Gruppensieger der ersten EM-Qualifikation

Hachings Maurice Krattenmacher war in den vergangenen Tagen einmal mehr Teil der deutschen U19-Nationalmannschaft. Mit dem Team um Cheftrainer Christian Wörns bestritt das Top-Talent der Spielvereinigung die erste Qualifikationsrunde für die U19-Europameisterschaft 2024 (15. bis 28. Juli in Nordirland).

Einsätze in allen drei Partien!

Drei Spiele bestritt Krattenmacher in der ersten Quali-Runde. In den Partien gegen Kasachstan (11.10.2023 / 6:0-Sieg) und Nordmazedonien (14.10.2023 / 3:1-Sieg) kam der offensive Mittelfeldspieler jeweils von der Bank. Im dritten Spiel gegen Polen (17.10.2023) stand er von Anfang an auf dem Rasen und traf prompt zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Die Begegnung endete mit einem 3:3-Unentschieden und war damit gleichbedeutend mit dem Gruppensieg dieser Qualifikations-Riege. Somit wird die deutsche U19 auch die zweite Ausscheidungsrunde für EM im Sommer bestreiten, welche voraussichtlich vom 17. bis 27. März 2024 über die Bühne gehen wird.

Markus Schwabl: „Es freut uns sehr, dass Maurice wieder Einsatzzeiten bei der Nationalmannschaft sammeln konnte. Das ist eine tolle Auszeichnung für ihn persönlich und für unsere Nachwuchsarbeit. Er ist ein hervorragendes Beispiel für alle Jungs, die mit uns den Hachinger Weg gehen. Dass er in allen Spielen auf dem Platz stand und sich gegen Polen mit einem Tor belohnen konnte, spricht für seine herausragende Qualität.“