Der Youngsters-Montag: Alle NLZ-Ergebnisse
Die U19 der Spielvereinigung empfing am Freitagabend Türkgücü München zum Lokal-Derby. Vor rund 200 Zuschauern im uhlsportPARK pfiff der Schiedsrichter um 19:00 Uhr die Partie an.Es war von Beginn an eine umkämpfte erste Halbzeit, mit einem Chancenplus auf Hachinger Seite. Gleich zweimal scheiterten die Vorstädter jedoch am Aluminium. Zunächst setzte Philipp Zimmerer das Leder an den Pfosten und dann spielte Gibson Adu die halbe Abwehr der Münchner aus, ehe sein Abschluss ebenfalls am Pfosten landete. So endete der erste Durchgang torlos. In der zweiten Halbzeit brauchte es einen Standard, den Leo Kainz in der 50. Minute zum 1:0 verwerten konnte. Tim Hannemann legte zehn Minuten später einen direkt verwandelten Freistoß zum 2:0 nach. Eine Zeitstrafe auf Seiten der Hachinger nutzte Türkgücü dann aus, um nochmal eine Drangphase zu starten, welche sie mit dem zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer veredelten. Doch dann kam Haching wieder zurück und erhöhte durch Cornelius Pfeiffer (Elfmeter) auf 3:1. Linus Falck setzte mit seinem Tor zum 4:1 letztendlich den Schlusspunkt auf einen verdienten Heimsieg. Somit bleibt Unterhaching Tabellenführer und blickt gespannt auf eine englische Woche mit zwei Auswärtsspielen. Cheftrainer Andreas Haidl: „Es war das erwartet schweres Spiel, aber unsere Jungs haben eine reife Leistung auf den Platz gebracht. Letztendlich waren die Standards der Dosenöffner.
Nach der Zeitstrafe haben wir den Gegner dann kurzzeitig selbst wieder zurück ins Spiel geholt. Am Ende war es ein verdienter Heimsieg.“
Hachings U17 war am Sonntag bei der U16 der Münchner Löwen zu Gast. Denkbar ungünstig begann das Derby für die Rot-Blauen. Nach nicht einmal zehn Minuten wurde der Hachinger Keeper des Feldes verwiesen und die Spielvereinigung lag 0:1 hinten. Der Rest des ersten Durchgangs sollte dann aber deutlich positiver verlaufen. Erst glich Andreas Schweinsteiger per Kopf aus (20.), und dann drehte Samuel Weiß das Spiel mit einem Doppelpack (33. & 40.) sogar. Die 3:1-Halbzeitführung war trotz Unterzahl verdient und entsprach dem Spielverlauf. Im zweiten Abschnitt tauchten beide Teams gefährlich vor dem Tor des Gegners auf. In der Schlussphase gewannen die Vorstädter aber nochmals die Oberhand und legten mit Milan Kodaj (73.) und Carlo Schmidtutz (79.) nach. Mit diesem 5:1-Auswärtserfolg fuhr Haching ihren achten Sieg im achten Saisonspiel ein.
Am Samstag gastierte die U17 des SV Wacker Burghausen bei Hachings U16 auf Kunstrasen am Sportpark. Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gästen, Hachings Keeper Lenny Haas hielt die Vorstädter mit zwei starken Paraden, jedoch in der Partie. In der Folge übernahm die Spielvereinigung das Zepter. Zwei schöne Spielzüge vollendete Luis Gottfried innerhalb von drei Minuten mit einem Doppelpack zur 2:0-Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Lapo Klee nach einer Standardsituation auf 3:0 und Wesley Krattenmacher sorgte nach zwei Assists mit seinem eigenen Tor für den 4:0 Endstand.
Ebenfalls am Samstag war die U14 beim FC Ingolstadt zu Gast. Hachings Youngsters fanden etwas schwer ins Spiel, haben sich dann aber in der Folge einige Chancen herausgespielt – belohnen konnte man sich dafür jedoch noch nicht. So waren es die Schanzer, die im ersten Drittel mit 1:0 in Führung gingen. Man ging ins 2. Drittel und hatte nur ein Ziel – den Rückstand aufzuholen und bestmöglich in eine Führung umwandeln. Haching konnten sich dann in Minute 52 durch ein Standardtor belohnen. Mit diesen Zwischenstand ging es dann in die zweite Drittelpause. Im dritten Drittel wollte man dann alles auf eine Karte setzen und den Sieg holen. Schnell war klar, das Tempo konnte Ingolstadt nicht mitgehen. Im letzten Drittel war die Spielvereinigung noch dreimal vor dem Tor erfolgreich und konnte den Endstand dementsprechend hoch ausfallen lassen. So Stand am Ende ein 4:1-Auswärtssieg. Die Torschützen für die Spielvereinigung waren Noah Pejic, Leo Eigenbrodt, Markus Berger und Nick Schmidt-Polex.
Am Samstag gastierte Hachings U13 bei der SpVgg Greuther Fürth. Beide Mannschaften brauchten ein wenig, um ins Spiel zu finden, sodass die sehr chancenarme Partie mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit kamen die Hachinger besser in ihren Rhythmus und erarbeiteten sich einige Chancen, welche aber trotzdem sehr halbherzig ausgespielt wurden und daher doch eher ungefährlich waren. Die Fürther setzten ebenfalls ein paar Nadelstiche, welche oft nur in letzter Sekunde gerettet werden konnten. So blieb es ein eher ausgeglichenes und umkämpftes Spiel, bis die Kleeblätter in der 60. Spielminute nach einer verunglückten Abwehraktion den späten 1:0-Siegtreffer erzielen konnten.
Die U12 war am Wochenende zu Gast bei der U13 des ESV München. Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine körperlich robuste Mannschaft. Wegen einigen Unkonzentriertheiten geriet Haching mit 0:2 in Rückstand, konnte aber aufgrund einer tollen zweiten Halbzeit mit viel Spielfreude einige Möglichkeiten herausspielen und auf 2:2 ausgleichen. Am Ende verpasste man es, trotz mehrerer guter Möglichkeiten das 3:2 zu erzielen und so endete die Partie 2:2-Unentschieden.
Freitag, 20.10.2023:
19:00 Uhr U19 4:1 Türkgücü München
Samstag, 21.10.2023:
09:00 Uhr U11 16:0 SV Waldeck-Obermenzing
10:00 Uhr FC Ingolstadt 1:4 U14
10:30 Uhr Post SV München 5:7 U10
13:00 Uhr U15 1:4 TSV 1860 München
15:00 Uhr SpVgg Greuther Fürth 1:0 U13
15:30 Uhr U16 4:0 SV Wacker Burghausen
Sonntag, 22.10.2023:
10:00 Uhr TSV 1860 München 1:5 U17
10:00 Uhr ESV München 2:2 U12
15:00 Uhr U21 1:0 SC Olching (in Emmering)