04.11.23

Energiewende trifft Profifußball: SI Energy neuer Nachhaltigkeitspartner der Spielvereinigung Unterhaching

Unterhaching, der 04. November 2023. Es könnte eine wegweisende Initiative im Fußball werden: Die Spielvereinigung Unterhaching und die SI Energy GmbH, Experten für die Ladeinfrastruktur für Elektroautos, geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Als offizieller Nachhaltigkeitspartner arbeitet SI Energy bereits in der laufenden Saison 2023/2024 eng mit dem Drittligisten zusammen. Die Kooperation ist langfristig angelegt.
„Wir sind stolz, mit SI Energy einen Partner gefunden zu haben, der die Energiewende aktiv gestaltet. Die Kooperation ist ein klares Bekenntnis zu Nachhaltigkeit und ökologischen Innovationen im Fußball“, freut sich Manfred Schwabl, Präsident der Spielvereinigung Unterhaching.
Für Boris Scheuermann, Geschäftsführer von SI Energy, bedeutet die Kooperation mehr als nur Sponsoring: „Die Spielvereinigung Unterhaching und wir teilen die Vision einer nachhaltigen Energieversorgung, die aber für alle bezahlbar sein muss. Es geht darum, Worte in Taten umzusetzen.“
Die SI Energy GmbH ist ein Tochterunternehmen der weltweit tätigen SI-Gruppe mit Sitz in Mannheim. Sie engagiert sich nicht nur für den Ausbau der Ladeinfrastruktur, sondern begleitet ihre Kunden durch den gesamten Prozess – von der Stromerzeugung über die Planung und den Bau der Ladesäulen bis hin zur Abrechnung. „Durch die Kooperation mit der Spielvereinigung können wir die Vorteile der Elektromobilität noch stärker in den Fokus rücken und das Bewusstsein für die Energiewende schärfen“, betont Scheuermann.
In den kommenden Monaten sind verschiedene gemeinsame Aktionen geplant. Diese sollen zeigen, wie der Fußball nachhaltige Veränderungen vorantreiben kann. Darüber hinaus umfasst die Partnerschaft klassische Sponsoring-Elemente wie Bandenwerbung, Logopräsenz und Hospitality.