12.11.23

Keine Tore zwischen Haching und Aue

Nach dem Auswärtssieg beim VfB Lübeck am vergangenen Samstag nahm Cheftrainer Marc Unterberger lediglich eine Änderung in der Startelf vor: Für den gelbgesperrten Raphael Schifferl rückte Maxi Welzmüller in die Anfangself.

Mit dem FC Erzgebirge Aue war ein großer Name zu Gast im uhlsportPARK. Die Anfangsphase gestaltete sich insgesamt sehr ausgeglichen. Die Gäste aus dem Erzgebirge hatten insgesamt mehr vom Spiel, die Spielvereinigung setzte immer wieder gezielte Nadelstiche. Nach 26 Minuten hatten die Gäste durch Stefaniak die beste Chance der Partie: Sein gefühlvoller Distanzschuss klatschte an den rechten Pfosten. Im Anschluss fehlte auf unserer Seite Fetsch dreimal das letzte Quäntchen Glück (31., 33., 35.) in Führung zu gehen. Es entwickelte sich inzwischen ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einem 0:0 ging es in die Kabine.

Anders als zum Ende der 1. Halbzeit starteten beide Mannschaften verhaltener in Durchgang zwei. Der kurz zuvor eingewechselte Keller sorgte mit seinem Abschluss erstmals für Torgefahr (62.). Es sollte jedoch kein Tor mehr an diesem Tag im Duell um den sechsten Platz fallen. Auch wenn Keller am Ende der Partie die Führung auf dem Fuß hatte, waren beide Teams am Ende mit dem Unentschieden zufrieden. Haching bleibt damit auf dem sechsten Platz.