22.11.23

U19 siegt im Spitzenspiel

Am Freitagabend war die U19 des FC Memmingen zum absoluten Topspiel der U19 Bayernliga im uhlsportPARK zu Gast.
Der FCM trat von Beginn an mutig auf, während sich die Vorstadt-Youngsters in der ersten Halbzeit zu Beginn schwer taten. Sie kamen jedoch nach einer guten halben Stunde besser in die Partie. Trotzdem ging es torlos mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause, in welcher der Cheftrainer Andi Haidl einmal wechselte, Adu ersetzte Pfeiffer.Der eingewechselte Adu konnte bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff das 1:0 vorbereiten, Tim Hannemann traf zu seinem elften Saisontreffer. In der zweiten Halbzeit waren die Hachinger die spielbestimmende Mannschaft, und konnten ihre Überlegenheit nutzen, die Treffer zwei und drei noch nachzulegen. Zimmerer nutzte einen missglückten Rückpass der Memminger und traf zum 2:0, ehe er wenig später per Foulelfmeter zum 3:0 Entstand einschob. Somit konnte sich die Unterhachinger U19 von Memmingen weiter absetzen und steht mit 36 Punkten nach 13 Spielen weiterhin an der Tabellenspitze.

Die U17 setzte sich am Sonntag mit einem 3:2 beim FC Memmingen durch. Nach einer dominanten ersten Hälfte, in der Lorenz Leger und Andreas Schweinsteiger die Vorstädter mit 2:0 in Führung brachten, wurde es in Halbzeit zwei enger. Die Gastgeber profitierten von einigen Ungenauigkeiten der Hachinger und sorgten durch die jeweiligen Anschlusstreffer zum 1:2 und 2:3 für eine interessante Schlussphase. In dieser zeigte sich Haching aber stabil und lies kaum mehr gefährliche Aktionen zu, verpasste jedoch trotz einiger Torchancen das Spiel durch den vierten Treffer vorzeitig entscheiden. Für das zwischenzeitliche 3:1 aus Hachinger Sicht sorgte Samuel Weiß.
Damit beenden die Vorstädter die Vorrunde in der B-Junioren Bayernliga auf Platz 1.

Heimsieg für die U16 – Nach der unglücklichen Niederlage am letzten Spieltag in Cham war die U16 von Beginn an darauf aus ,dieses Mal wieder drei Punkte zu holen. Vom Anstoß an presste die U16 sehr hoch und kam folgerichtig zur 1:0 Führung durch Felix Müller (16.) nach Zuspiel von Luis Lemke. Mehrere gute Einschussmöglichkeiten ließ die U16 in der Folge ungenutzt. In der zweiten Halbzeit gab es zwei identische Tore innerhalb kurzer Zeit. Jeweils nach Freistoß von Luis Lemke traf in der 45. Minute David Michelini und in der 56. Minute Timo Wüstemann. Maximilian Guth mit dem 4:0 und Samuel Spinner mit dem 5:0 sorgten für den, auch in der Höhe absolut verdienten Sieg! Trainer Philipp Bönig: „Ein wichtiger und verdienter Sieg zum Vorrundenabschluss. Wir wissen, dass wir uns weiter steigern können und noch mehr Potential haben und wollen das in der Rückrunde bestmöglich abrufen und uns als Mannschaft weiter in vielen Bereichen nach vorne bringen.“

Am vergangenen Samstag konnten die Youngsters der U11 einen Sieg gegen den FC Schwabing ergattern. In beiden Halbzeiten agierten die Vorstädter mit Ball gut und hatten so auch zahlreiche Chancen, jedoch fehlte die letzte Durchschlagskraft. Dadurch endete die erste Halbzeit mit 0:0. In den darauffolgenden 25 Minuten konnte Haching seine Chancen dann aber verwerten und so eine Hand voll Tore erzielen. Der Endstand belief sich letztendlich auf 5:2. Am Sonntag gastierte die U11 dann in Murnau bei einem Leistungsvergleich mit Hin- und Rückrunde (9 gegen 9) mit zwei Mannschaften. Die Jungs der U11 konnten sich in der Bilanz zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage notieren. Zusammenfassend war der Leistungsvergleich ein guter und ein weiterer Schritt, sich an das Kompaktfeld zu gewöhnen.

Freitag, 17.11.2023:

19:00 Uhr U19 3:0 FC Memmingen