22.11.23

Vorlesetag der Spielvereinigung

Am vergangene Freitag war es mal wieder soweit – Die Profis der Spielvereinigung Unterhaching waren zahlreich am bundesweiten Vorlesetag in Unterhaching unterwegs. Schon früh morgens trafen sich die Spieler und Trainer, um gemeinsam in die Jahnschule und in die Grund- und Mittelschule am Sportpark zu gehen. Dort angekommen wurde den Hachingern ein freundlicher Empfang von Grundschülern, Lehrern und natürlich der Schulleitung bereitet.
Im Anschluss daran besuchten die Spieler einzelne Klassen und lasen den Kindern aus ausgewählten Büchern vor. Natürlich war man nicht mit leeren Händen gekommen: Als Geschenke gab es Freikarten für Halle, jeweils Klassen-Wimpel und zwei Klassentrikots, sowie Alpenbauer-Bonbons und Schoko-Nikoläuse. Für alle Beteiligten war es erneut ein wunderbares Erlebnis, vor allem für die Kids.