28.11.23

Hachings Heide wird zum WM-Held für Deutschland!

Pic.- Credits: FIFA/Getty Images

In diesen Tagen ist Hachings Torwarttalent, Konstantin Heide mit der U17-Nationalmannschaft in Indonesien. Bisher saß Heide, der schon einen Drittliga-Einsatz für Hachings Profis hatte, als Backup auf der Bank. Nun stand das Halbfinale gegen Argentinien an und Heide zwischen den Pfosten.

Der Youngster spielte eine tolle Partie, hielt Deutschland mehrmals mit tollen Paraden im Spiel. Nach 90 Minuten stand es letztendlich 3:3 und es ging ins Elfmeterschießen. Gleich den ersten Elfmeter von Franco Mastantuono parierte der Hachinger Keeper spektakulär, während Deutschland in der Folge zum 1:0 verwandelte. Claudio Echeverri war für Argentinien als nächstes an der Reihe und wieder war Konstantin Heide zur Stelle und hielt sehenswert. Damit avancierte der Torwart der Spielvereinigung schon früh im Elfmeterschießen zum Helden der Deutschen Elf, die nach drei weiteren verwandelten Elfmetern ins Finale der U17-Weltmeisterschaft einzog. Im Nachgang der Partie wurde Konstantin Heide von der FIFA offiziell zum Spieler des Spiels gewählt – mehr als verdient!

SURAKARTA, INDONESIA – NOVEMBER 28: Konstantin Heide of Germany is awarded Player of the Match following the FIFA U-17 World Cup Semi Final match between Argentina and Germany at Manahan Stadium on November 28, 2023 in Surakarta, Indonesia. (Photo by Robertus Pudyanto – FIFA/FIFA via Getty Images)

Die gesamte Haching-Familie wünscht der U17 des DFB um Cheftrainer Christian Wück viel Erfolg im Finale! Dieses findet am Samstag, den 02.12.2023 um 13:00 Uhr statt und wird LIVE auf Sky übertragen.

Markus Schwabl: „Konsti ist ein super Junge und überragender Torhüter, das hat er heute einmal mehr bewiesen! Wir sind unglaublich stolz auf seine Leistung im Halbfinale dieser Weltmeisterschaft. Er macht gerade auf höchstem Niveau Werbung für unsere gute Jugendarbeit und das freut uns sehr!“

René Vollath: „So eine wichtige Partie spielen zu dürfen, ist eine Belohnung für seine großartigen Leistungen auf Vereinsebene und jedes Training, dass wir zusammen hatten. Er hat über die gesamten 90 Minuten überzeugt und im Elfmeterschießen ist er dann zum Helden geworden. Ich bin sehr stolz auf ihn!“

SURAKARTA, INDONESIA – NOVEMBER 28: Konstantin Heide of Germany saves a penalty in the shoot out during the FIFA U-17 World Cup Semi Final match between Argentina and Germany at Manahan Stadium on November 28, 2023 in Surakarta, Indonesia. (Photo by Alex Caparros – FIFA/FIFA via Getty Images)