Haching schaut hin
18.12.23

„Sternstunden“ für den BR und unseren Haching schaut hin e.V.

Der gemeinnützige Verein „Haching schaut hin e.V.“ hat auch im Dezember wieder eine Vielzahl von Spenden für Menschen in Not gesammelt. In den vergangenen Wochen sind insgesamt 20.000 Euro zusammen gekommen. Davon hat Haching schaut hin e.V. 10.000 Euro der Einnahmen an die BR-Sternstunden gespendet. Der Sternstunden-Tag des Bayerischen Rundfunks am 15. Dezember hat mit 12,85 Millionen Euro ein Rekord-Spendenergebnis erzielt, das beste Spendenziel in der 30-jährigen Geschichte dieser Benefizaktion. Die Sternstunden sind seit Jahren ein wichtiger Partner und der „große Bruder“ des Sozialvereins „Haching schaut hin e.V.“

Durch den vereinseigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Unterhaching, der Versteigerung von besonderen Momenten für das rot-blaue Herz, durch die Sammelaktionen und den Punschverkauf im Rahmen des Heimspiels am vergangenen Samstag und die grandiose 1.000 Euro Spende unserer Fans von der Süd hat sich die Spendensumme weiter erhöht. Hierfür bedanken wir uns im Namen von „Haching schaut hin e.V.“ und der Spielvereinigung Unterhaching von ganzem Herzen für alle Spenden in der Vorweihnachtszeit. Ebenfalls gilt ein großer Dank allen freiwilligen Helfern, u.a. den großartigen HFS-Trainern, dem Hachinger Wirtshaus-Team, den Geschäftsstellen-Mitarbeitenden, unserer NLZ-U17 und vor allem allen ehrenamtlichen Unterstützern, die diese Aktionen überhaupt erst möglich gemacht haben.

Im Rahmen der Spendenaktion sind die weiteren 10.000 Euro in den eigenen Sozialverein geflossen. Beim Heimspiel gegen den SC Preußen Münster wurde diese Summe an die BRK Wasserwacht in Unterhaching gespendet. Das Geld soll für die marode Wachhütte verwendet werden, welche dringend Sanierungsdarf hat. Im Namen von „Haching schaut hin e.V.“ und der Spielvereinigung Unterhaching haben Vizepräsident Peter Wagstyl (Schatzmeister „Haching schaut hin e.V.“) , Karin Radl (Vize-Vorsitzende „Haching schaut hin e.V.“) und Klaus Maier (Vorsitzender „Haching schaut hin e.V.“) stellvertretend einigen Mitarbeitern der Wasserwacht einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro überreicht.

Allen Spendern ein herzliches Vergeltsgott für Ihre unsagbar wichtige Hilfe!