06.01.24

Winterfahrplan: Trainingsstart und Testspiele

Die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger stand nach der Weihnachtspause am Freitag, 05. Januar erstmals wieder auf dem Platz. Bis auf Josef Welzmüller und Raphael Schifferl (beide krank) sowie Benedikt Bauer und Timon Obermeier (beide verletzt)  waren alle Spieler am Freitag beim Trainingsauftakt dabei.

Der Vorbereitungsplan bis zum ersten Pflichtspiel ist gut gefüllt. Neben täglichen Trainingseinheiten und Videoanalysen stehen zwei Testspiele auf dem Fahrplan.

Haching trifft auf Regensburg und österreichischen Bundesligisten

Im Rahmen der Wintervorbereitung absolviert die Spielvereinigung am Montag, 08. Januar ein Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg. Anstoß der Partie ist um 14.00 Uhr im Sportpark am Kaulbachweg in Regensburg (Kaulbachweg 31, 93051 Regensburg). Die Partie gegen den Liga-Konkurrenten findet vor Publikum auf Platz 1 statt. Für das Spiel gelten folgende Preise:

• Normalzahler: 10 Euro
  • Kinder und Jugendliche (14-18 Jahre), Schüler, Studenten, Auszubildende, FSJ/FÖJ/BFD, Rentner, Schwerbehinderte mit einem GdB ab 50%: 8 Euro
  • Schwerbehinderte mit Zusatz B im Ausweis: 4 Euro
  • Kinder von 0-13 Jahren: freier Eintritt

Knapp eine Woche vor dem Pflichtspiel-Start empfangen die Rot-Blauen am Samstag, 13. Januar 2024 den österreichischen Bundesligisten SCR Altach. Anpfiff des Testspiels ist um 14.00 Uhr im uhlsportPARK. Ausschließlich die Haupttribüne wird für Zuschauer geöffnet sein. Alle anderen Tribünen bleiben geschlossen. Die Stadiontore öffnen um 13.00 Uhr.

Einlass gegen Spende für „Haching schaut hin e.V.“

Gegen eine Spende von 3,00 Euro, die unserem gemeinnützigen Verein „Haching schaut hin e.V.“ zugute kommt, können Zuschauer das Testspiel gegen den SCR Altach im uhlsportPARK verfolgen.

Ligastart gegen Ulm

Am Sonntag, 21. Januar gastiert die Spielvereinigung Unterhaching beim Mitaufsteiger SSV Ulm 1846. Anstoß der Partie in der Centus Arena in Aalen ist um 16.30 Uhr. Der Ticketvorverkauf läuft bereits. Tickets können direkt über das Ticketportal des SSV Ulm 1846 erworben werden.

Der Vorbereitungsplan in der Übersicht:

• Freitag, 05. Januar 2024: Trainingsauftakt
  • Montag, 08. Januar 2024, 14.00 Uhr: Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg (Sportpark am Kaulbachweg)
  • Samstag, 13. Januar 2024, 14.00 Uhr: Testspiel gegen den SCR Altach (uhlsportPARK)
  • Sonntag, 21. Januar 2024, 16.30 Uhr: 21. Spieltag der 3. Liga gegen den SSV Ulm 1846 (Centus Arena in Aalen)