08.01.24

Erstes Testspiel in 2024

Am frühen Montagnachmittag stand für die Spielvereinigung Unterhaching das erste Testspiel des neuen Jahres an. Die Mannschaft um Cheftrainer Marc Unterberger war zu Gast beim SSV Jahn Regensburg. Der Tabellenführer der 3. Liga wurde seiner Favoritenrolle über die gesamte Spielzeit gerecht. Haching musste sich nach 90 Minuten 1:3 (0:0) geschlagen geben.

Im ersten Durchgang war der Jahn zwar spielbestimmend und hatte viele hochkarätige Chancen, die Spielvereinigung verteidigte diese jedoch gut und konnte nach vorne immer wieder Nadelstiche setzen. Trotzdem ging es ohne Treffer für beide Teams in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte wechselte Cheftrainer Unterberger komplett durch, es standen elf neue Spieler auf dem Feld. Die erste nennenswerte Aktion im zweiten Durchgang zeigte der eingewechselte Florian Schmid, der im letzten Drittel auf den ebenfalls eingewechselten Maurice Krattenmacher durchsteckte. Krattenmacher blieb vor dem Tor eiskalt und verwandelte zur Führung. In der Folge übernahmen die Hausherren jedoch wieder das Zepter und drehten das Spiel innerhalb von vier Minuten. Christian Schmidt (60.) und Noel Eichinger (63.) trafen kurz nacheinander für den Jahn. Den Schlusspunkt setzte Jonas Bauer in der 88. Spielminute und erhöhte auf 3:1.

Tore: 0:1 Krattenmacher (57.), 1:1 Schmidt (60.), 2:1 Eichinger (63.), 3:1 Bauer (88.)

Aufstellung 1. Halbzeit: Scherger – Lamby – Westermeier – Fetsch – Keller – Schwabl – Hoops – Schifferl – Mashigo – Grob – Hirtlreiter.

Aufstellung 2. Halbzeit: Heilmair – Krattenmacher – Stiefler – Maier – Leuthard – Zimmermann – Fröhlich – Schmid – Hobsch – Waidner – Ortel.