12.01.24

Letztes Testspiel gegen österreichischen Bundesligisten

Das zweite und letzte Testspiel der Wintervorbereitung 2024 bestreitet die Spielvereinigung Unterhaching am Samstag, den 13. Januar gegen den SCR Altach. Anstoß ist um 14.00 Uhr. Aufgrund der vorherrschenden Witterungsbedingungen in Unterhaching, kann die Partie nicht wie geplant mit Zuschauern im uhlsportPARK stattfinden. Das Testspiel muss unter Ausschluss der Öffentlichkeit an einem anderen Spielort ausgetragen werden. Ein Spielbericht wird im Anschluss auf den Kanälen der Spielvereinigung veröffentlicht.

Am vergangenen Montag waren die Rot-Blauen im ersten Testspiel des Jahres zu Gast beim SSV Jahn Regensburg. In der Partie gegen den Ligaprimus musste sich Haching 1:3 (0:0) geschlagen geben.

Dabei konnten bis auf René Vollath, Simon Skarlatidis, Josef und Maximilian Welzmüller sowie Viktor Zentrich alle einsatzbereiten Spieler aus dem Profikader auflaufen. Das Fazit zum ersten Test von Cheftrainer Marc Unterberger „Nach zwei Trainingseinheiten kam das kurzfristig angesetzte Spiel zu einem sehr frühen Zeitpunkt. Wir konnten jedem Spieler nochmal wichtige Einsatzminuten geben und haben einige Erkenntnisse aus diesem Spiel mitnehmen.“

Der zuletzt angeschlagene Josef Welzmüller (krank) konnte in dieser Woche wieder in den Trainingsbetrieb zurückkehren und sollte am Samstag einsatzbereit sein. Nicht mit dabei sind Boipelo Mashigo (Gesichtsverletzung), Fabian Scherger und Hannes Heilmair (beide krank).

Der Gegner: Österreichischer Bundesligist

Der SCR Altach startete ebenfalls am 5. Januar in die Wintervorbereitung. Neben dem Testspiel gegen die Spielvereinigung steht auch noch ein Trainingslager in der Türkei in Belek auf dem Plan. Bereits vergangenen Winter testete des SCRA gegen die Rot-Blauen. Der Endstand: 3:2 für die Vorarlberger. Der SCRA überwintert in der österreichischen Bundesliga auf dem 10. Tabellenplatz. Nun möchte man also in der zweiten Saisonhälfte besser aufspielen, um den Klassenerhalt zu sichern.