02.02.24

Unterhaching empfängt den SC Verl am „Faschingsspieltag“

Am Samstagnachmittag (14.00 Uhr) empfängt die Spielvereinigung Unterhaching den SC Verl. Cheftrainer Marc Unterberger erwartet am 24. Spieltag einen harten Kampf gegen den Tabellensechsten.

Nach dem Gastspiel gegen Viktoria Köln musste die Spielvereinigung in der vergangenen Woche mit einer knappen Niederlage (2:1) die Heimfahrt antreten: „Wir haben das Spiel definitiv in der ersten Halbzeit verloren, weil wir überhaupt nicht griffig waren, nicht in den Zweikämpfen und überrannt worden sind in vielen Situationen. Und dann hast du eine gute zweite Halbzeit, eine schlechte erste Halbzeit und verlierst 2:1, das darf dir so in der Form nicht passieren, weil wir eigentlich so gefestigt sind“, analysierte Marc Unterberger die Partie im Nachgang.

Nun kommt der SC Verl an diesem Samstag in den uhlsportPARK. In der Tabelle trennen beide Mannschaften fünf Zähler. Die Spielvereinigung steht derzeit auf Platz zwölf (31 Punkte), die Gäste liegen im oberen Teil der Tabelle auf Platz sechs (36 Punkte). Dieser Tabellenplatz kommt nicht von ungefähr, das weiß auch Hachings Coach: „Die Mannschaft macht auf mich einen sehr sehr gefestigten Eindruck, dass sie eine klare Spielidee haben, dass sie mannschaftlich geschlossen sind und vor allem, dass sie unfassbar gute Fußballer haben. Für mich ist es mit eine der spielstärksten Mannschaften in der Liga“, so Unterberger.

Der SC Verl startete mit einem Sieg und zwei Unentschieden in das neue Jahr und will in Unterhaching an die Leistung anknüpfen.

Dass die Rot-Blauen insgesamt 21 Zähler vor heimischer Kulisse sammelten, lässt sich sehen. Das Hinspiel in der Sportclub Arena endete torlos: „Es war ein harter Kampf, die null zu halten. Wir haben selbst auch kein Tor erzielen können“, erinnerte sich Unterberger an die Partie.

Personell müssen die Vorstädter auf den angeschlagenen Kapitän Josef Welzmüller und Markus Schwabl (5. Gelbe) verzichten. Nils Ortel (Gehirnerschütterung) hingegen ist wieder zurück auf dem Platz.

Beim Sportclub hingegen änderte sich personell einiges. Nick Otto hat sich nach seiner Vertragsauflösung dem SC Paderborn 07 II angeschlossen, ebenso wird Robin Friedrich in der Rückrunde für die Zweitvertretung auflaufen (Leihe bis Sommer). Kapitän Mael Corboz hat den Sportclub Verl unerwartet Richtung Arminia Bielefeld verlassen.

Nach den Abgängen wechselten in der Winterpause auch vier Neuzugänge an den Ölbach. Darunter Marco Mannhardt (FV Illertissen), Adrian Fein (Excelsior Rotterdam), Berkan Taz (SV Waldhof Mannheim) sowie Niclas Nadj, der auf Leihbasis vom SC Paderborn zum Sportclub wechselte.

Rund 2.500 Fans werden am „Faschingsspieltag“  im uhlsportPARK erwartet. Für das Spiel gibt es in allen Kategorien noch Karten. Die Tageskassen öffnen um 12.30 Uhr.

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, wird die Partie ab 13.45 Uhr live bei unserem Liga-Partner Magenta Sport übertragen.