15.02.24

Haching verstärkt sich mit Yannick Stark

Nachdem sich Yannick Stark bereits in den vergangenen Monaten bei der Spielvereinigung Unterhaching fit gehalten hat, konnten sich die Vorstädter die Dienste des Mittelfeldspielers sichern.

Der 33-Jährige kommt vom türkischen Zweitligisten Manisa FK und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Der gebürtige Darmstädter ergänzt den Kader der Rot-Blauen mit viel Erfahrung aus insgesamt 218 Zweitliga- und 68 Drittligapartien. In der 2. Bundesliga stand er für den SV Darmstadt 98, FSV Frankfurt, TSV 1860 München und Dynamo Dresden auf dem Platz. Dabei erzielte er 13 Treffer und bereitete 16 weitere vor. Auch in der 3. Liga bestritt Stark bislang 68 Partien und erzielte 11 Tore.

„Wir freuen uns, dass wir Yannick am Ende noch verpflichten und die Qualität im Kader nochmals steigern konnten. Er passt vom Typ sehr gut ins Team und ich bin überzeugt davon, dass er uns mit seiner Qualität und Erfahrung unserem Ziel, dem Klassenerhalt, einen Schritt näherbringen kann“, sagt Markus Schwabl, Sportdirektor der Spielvereinigung Unterhaching.