09.03.24

Haching empfängt die Zebras

Am frühen Sonntagnachmittag ist der MSV Duisburg zu Gast bei der Spielvereinigung Unterhaching. Anstoß im uhlsportPARK ist um 13.30 Uhr.

Am vergangenen Wochenende feierte die Mannschaft von Cheftrainer Marc Unterberger gegen Rot-Weiss Essen einen 3:1-Sieg an der Hafenstraße. Damit stehen die Rot-Blauen nach 27 Spielen bei insgesamt 43 Punkten. Die Spielvereinigung hat derzeit ein Spiel weniger auf dem Konto und muss am Mittwoch, den 10. April um 19.00 Uhr das Nachholspiel gegen den 1. FC Saabrücken bestreiten.

Am 29. Spieltag gastiert nun der MSV Duisburg in Unterhaching. In der Tabelle trennen beide Mannschaften 17 Zähler. Auswärts hat sich Duisburg bislang schwer getan. Die Ausbeute beschränkte sich auf neun Zähler. Mit insgesamt 26 Zählern aus 28 Partien steht der MSV auf einem Abstiegsplatz. Demnach fordert Boris Schommers vor dem Duell gegen Haching: „Wir müssen unsere Leistung auf den Platz bringen, unabhängig vom Gegner. Wir haben unseren Fahrplan.“ Nur so können die Zebras am vergangenen Spieltag an den 2:1-Heimsieg gegen Borussia Dortmund II anknüpfen. Aus den jüngsten fünf Partien holte der MSV neun Punkte.

Das Hinspiel in der Schauinsland-Reisen-Arena endete mit einer 1:0-Niederlage für die Vorstädter. Damit feierte der MSV am 10. Spieltag gegen die Spielvereinigung den ersten Sieg der Saison. Für das Rückspiel haben sich die Rot-Blauen einiges vorgenommen und wollen die Punkte im uhlsportPark behalten.

Personell müssen die Vorstädter auf den Kapitän Josef Welzmüller sowie Nils Ortel verzichten. Mathias Fetsch und Max Lamby hingegen sind nach ihrer Gelbsperre wieder zurück auf dem Platz. Boipelo Mashigo (Jochbeinbruch), Timon Obermeier (Knieverletzung) sowie Tizian Zimmermann (verletzt) fallen ebenfalls noch aus.

Duisburgs Cheftrainer Schommers muss auf den rot gesperrten Josh Bitter verzichten. Ebenfalls fehlt Rolf Feltscher aufgrund von Wadenproblemen beim Gastspiel in Unterhaching. Zu den Langzeitverletzten zählen Marvin Bakalorz, Pascal Köpke, Chinedu Ekene, Cas Jander und Sebastian Mai. Auch Hamza Anhari fällt aufgrund eines Eingriffs am Knie auf unbestimmte Zeit aus.

Rund 4.000 Fans werden im uhlsportPARK erwartet. Für das Spiel gibt es in allen Kategorien noch Karten. Die Tageskassen an der Osttribüne und am Gästeblock öffnen jeweils um 12.00 Uhr.

Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, wird die Partie ab 13.15 Uhr live bei unserem Liga-Partner Magenta Sport übertragen. Das Spiel wird von Oliver Forster kommentiert und von Jan Lüdeke moderiert.