Junioren
19.03.24

Erfolgreiches Wochenende für den Haching-Nachwuchs

Die U19 der Spielvereinigung Unterhaching freute sich gegen den ASV Neumarkt über den dritten Sieg in Folge. Auch die U13, U15 und U17 feierten klare Siege vor heimischer Kulisse. Hier gibt es die Nachwuchs-Ergebnisse in der Übersicht.

U19: Dritter Sieg in Folge

Am Freitagabend gastierte die U19 zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde beim ASV Neumarkt. Vor rund 150 Zuschauern pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich um 19:30 Uhr an. Bereits nach zehn Minuten konnte Samuel Weiß nach einer toller Kombination zur Führung einschieben. Noch vor der Halbzeit erhöhten Tim Hannemann und Damian Coric zum verdienten 3:0-Pausenstand.
Nach der Halbzeit konnte der eingewechselte Oliver Koster die Führung auf 4:0 ausbauen. Zehn Minuten vor Schluss verkürzte Neumarkt auf 4:1. Am Ende ein souveräner Sieg, zum dritten Dreier in Folge in der Rückrunde für die Youngsters aus der Vorstadt.

Tore: Weiß, Hannemann, Coric, Koster

U17: Verdienter Heimsieg

Die Spielvereinigung Unterhaching hat am Sonntagnachmittag den TSV Großbardorf am Sportpark empfangen. Die Hachinger setzen sich dabei 7:1 (2:1) durch. Während sich die Überlegenheit der Hausherren im ersten Durchgang nur mit zwei Treffern bemerkbar machte, konnten die Rot-Blauen in Hälfte zwei noch fünf weitere Tore nachlegen.

Trainer Patrick Unterberger hat einen verdienten Sieg seiner Mannschaft gesehen: „Wir haben das Spiel von Anfang bis Ende dominiert. Die Jungs haben klare Ziele für ihre weitere Entwicklung in Haching. Das hat man speziell im zweiten Durchgang deutlich erkennen können. Mit diesem Mindset machen wir weiter.“

Tore: Krattenmacher (Doppelpack), Schmutzer (Doppelpack), Leger, Freimuth, Kaulfers

U16: Große Enttäuschung nach Auswärtsniederlage

Man merkte der U16 an, dass sie sich für das Spiel in Kirchheim viel vorgenommen hatte. In der ersten Halbzeit zeigten die Youngsters eine tolle Reaktion auf die Heimniederlage gegen den FC Ingolstadt 04 am vergangenen Wochenende.
Die Mannschaft agierte aggressiv, ließ defensiv nichts zu und hatte mehrfach die Chance in Führung zu gehen. Samuel Spinner nutzte dann eine dieser Chancen zur verdienten 1:0-Halbzeitführung. Leider konnte die U16 in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die Leistung der ersten 40 Minuten anknüpfen. Dadurch machte Kirchheim in der 58. Minute den Ausgleich und erzielte in der 69. Minute den 2:1-Siegtreffer.

Philipp Bönig zum Spiel: „Das war eine mehr als unnötige Niederlage! Die Enttäuschung beim ganzen Team ist sehr groß, weil wir wissen, dass wir hier drei Punkte verschenkt haben. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und eine starke Reaktion auf die Partie gegen Ingolstadt gezeigt. Leider haben wir es verpasst früher für die Entscheidung zu sorgen, die Möglichkeiten dazu waren da. Kirchheim kommt mit zwei Torschüssen in der zweiten Halbzeit zu zwei Toren. Diese Effektivität hat uns heute leider gefehlt. Wir werden weiter dranbleiben und auf die erste Halbzeit aufbauen.
Aber diese Leistung brauchen wir über 80 Minuten, um dann wieder erfolgreich zu sein.“

Tore: Spinner

U15: Heimsieg gegen Ingolstadt

Nach einem frühen Rückstand drehten die Hachinger durch zwei gut ausgespielte Konter die Partie. Durch eine deutliche Steigerung zur zweiten Halbzeit kam Ingolstadt kaum noch zu Torchancen, wobei die U17 früh durch eine Ecke auf 3:1 erhöhen konnten. Valentin Weiß glänzte am Ende noch durch eine gute Einzelaktion und erhöhte zum 4:1-Endstand. Insgesamt ein verdienter Sieg, aufgrund einer starken Mannschaftsleistung.

Tore: Weiß (Doppelpack), Borne, Johnson

Nächstes Spiel: Die U15 gastiert am kommenden Mittwoch (19.00 Uhr) beim TSV Milbertshofen.

U14: Kurzfristige Spielabsage

Die U14 hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Die SpVgg Greuther Fürth musste die Partie aufgrund Spielermangel verlegen.

Das Nachholspiel findet am Mittwoch, 01. Mai 2024, (15.00 Uhr) statt.

U13: Torspektakel vor heimischer Kulisse

Die U13 wollte den Schwung durch den 2:0-Erfolg gegen den Tabellenführer Nürnberg am vergangenen Wochenende nutzen. Gegen das Schlusslicht, den FC Ingolstadt 04, hat sich die Mannschaft um Cheftrainer Jan zur Nieden viel vorgenommen und wollte den nächsten Dreier einfahren. Diese Pläne durchkreuzten die Ingolstädter jedoch früh. Bereits in der sechsten Spielminute gingen die Schanzer nach einer Fehlerkette in der Hachinger Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Die Antwort lies jedoch nicht lange auf sich warten. In der 14. Spielminute nutzte Kilian Mussong einen Fehler des Gegners aus und schob locker zum Ausgleich ein. Nur fünf Minuten später leitete Kapitän Tom Kurse den nächsten Konter durch ein schönes Anspiel ein. Kilian Mussong drehte die Partie nach einer phänomenalen Einzelaktion zugunsten der Gastgeber. Dieses Zusammenspiel wiederholte sich in der Schlussminute der ersten Halbzeit, in der Tom Kruse eine perfekt getretene Ecke von Kilian Mussong einköpfte. Somit ging es mit einem verdienten 3:1 für die Hausherren in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte blieb es bei einem recht einseitigen Spiel, in der die Hachinger viele ihrer Chancen nicht gut genug ausspielten oder am Abschluss scheiterten. In der 49. Spielminute erstickte Kilian Mussong, durch einen direkt verwandelten Freistoß, die vereinzelten Aufbäumversuche der Gastmannschaft im Keim und markierte fünf Minuten später nach einem präzisen Fernschuss, genaun in den Winkel, das 5:1. Doch das sollte nicht das letzte Tor bleiben. In der Schlussminute der Partie verwandelte Kilian Mussong wiederholt einen direkten Freistoss und schnürte somit einen Fünferpack zum verdienten 6:1 Endstand.

Cheftrainer Jan zur Nieden: „Vor allem freue ich mich darüber, dass wir selbst nach einem frühen Rückstand ruhig geblieben sind und zurückgekommen sind. In dieser Hinsicht konnten wir uns, im Vergleich zur Hinrunde, deutlich steigern. Insgesamt konnten wir uns für die guten Trainingsleistungen belohnen und an den Leistungen der Vorwoche anknüpfen.“

Tore: Mussong (Fünferpack), Kruse

U12: Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt

In einem umkämpften und hitzigen Spiel konnten die Haching Youngsters mit einem geschlossenem und reifen Auftritt die Partie gegen das DFI Bad Aibling zum Rückrundenruftakt 3:2 für sich entscheiden. In einer von Intensität und hitzigen Duellen geprägten ersten Halbzeit, kamen unsere Haching Youngsters zweimal unmittelbar nach Rückstand zurück. Erst gleichte Luca Akkurt mit einem sehenswerten Freistoß zum 1:1 aus, gefolgt von einem weiteren Rückstand, den die Haching Youngsters, abermals Tobias Lechleiter, kontern konnten. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Luca Akkurt, verarbeitete Tobias Lechleiter den Chipball hervorragend und netzte mit dem dritten Kontakt ein. In der zweiten Halbzeit kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste hatte vor allem durch Standards immer wieder gefährliche Situationen. Kurz vor Schluss gelang es den Haching Youngsters dann, den Lucky Punch zu setzen. Nach einem Dribbling von Berke Buyar verwandelte Lennart Walter zum 3:2-Endstand.

Trainer Mathis Horndasch: „Es war ein harter Kampf heute, beide Seiten haben sich sichtbar viel vorgenommen. Ich bin sehr glücklich darüber, wie die Jungs heute gekämpft und sich nach zweimaligem Rückstand nicht vom Weg abbringen lassen haben. Die drei Punkte bleiben heute aufgrund der schönen Tore und der kämpferischen Teamleistung am Sportpark.“

Tore: Akkurt, Lechleiter, Walter