Verein
24.03.24

Topspiel-Sieg für die U19, erfolgreicher Test der U13, U10 weiterhin ungeschlagen

Einige Nachwuchs-Mannschaften der Spielvereinigung Unterhaching waren zu Beginn der Osterferien noch einmal im Einsatz. Hier gibt es eine Übersicht der Partien.

U19: Freude über Topspiel-Sieg

Am Freitagabend empfing die U19 der Spielvereinigung Unterhaching die Kickers aus Würzburg zum Topspiel in der Bayernliga. In der Hinrunde musste man gegen Würzburg den einzigen Punktverlust der gesamten Saison hinnehmen, daher hatten die Vorstädter noch eine Rechnung offen. In einer engen und umkämpften Partie konnte Cornelius Pfeiffer nach einer Ecke von Damian Coric per Volley zum 1:0 einnetzen. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, ehe Philipp Zimmerer nach Vorlage von Oliver Koster in der 80. Minute die drei Punkte klar machte. Somit baute Unterhaching den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus.

Tore: Pfeiffer, Zimmerer

Nächstes Spiel: Die U19 gastiert am kommenden Samstag (16.00 Uhr) beim SV Viktoria Aschaffenburg.

U17: Heimsieg gegen den FCA

Die U17 der Spielvereinigung Unterhaching konnte am vergangenen Samstag einen 3:1-Heimsieg gegen den FC Augsburg II feiern. Die erste Halbzeit verlief auf beiden Seiten chancenarm. Andreas Schweinsteiger erzielte in der 37. Minute den Anschlusstreffer. In Hälfte zwei zogen die Vorstädter das Tempo merklich an und drückten die Fuggerstädter tief in ihre eigene Hälfte. Aus zahlreichen Abschlüssen waren Gabriel Freimuth und Nick Kaulfers die Spieler mit der höchsten Präzision und sorgten damit für den Heimsieg der Hachinger.

Trainer Patrick Unterberger war insgesamt zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Wir haben heute nach der Pause ein frischeres und dynamischeres Gesicht der Mannschaft gesehen. Schön, dass wir nach Halbzeit eins das Tempo deutlich verschärfen konnten.“

Tore: Schweinsteiger, Freimuth, Kaulfers,

Nächstes Spiel: Am Ostersonntag gastiert die Spielvereinigung um 13.00 Uhr bei den FC Würzburger Kickers.

U16: Auswärtsniederlage

Nach zwei Niederlagen wollten die Rot-Blauen eine entsprechende Reaktion zeigen. Dies gelang leider nicht. Nach dem Nachtreten eines Stätzlinger Spielers und der roten Karte in der 35. Minute agierte man lange Zeit mit einem Mann mehr auf dem Platz. Diese Überzahl konnte man jedoch nicht im Ansatz nutzen und so bestrafte Stätzling einen individuellen Fehler der Hachinger zum umjubelten 1:0-Siegtreffer. Die U16 warf in den Schlussminuten alles nach vorne, aber der Ausgleich wollte an diesem Tag nicht gelingen.

Nächstes Spiel: Am Samstag empfängt die U16 den SSV Jahn Regensburg im Hachinger Sportpark (18.30 Uhr).

U14: Spielfreies Wochenende

Aufgrund der Osterferien hatte die U14 der Spielvereinigung Unterhaching spielfrei.

U13: Erfolgreiches Testspiel

Die U13 der Spielvereinigung Unterhaching wollte den Schwung aus den zwei zuletzt gewonnenen Ligaspielen über das Testspiel gegen die U14 des SV Waldeck-Obermenzing mit in die Ferien nehmen. Zu Beginn kamen die Hachinger gut in die Partie und erspielten sich zwei, drei kleinere Chancen. Die ungenutzten Möglichkeiten wurden schnell bestraft und die Gäste gingen durch einen Konter, entstehend aus einer Hachinger Ecke, 0:1 in Führung. Doch nur zwei Minuten später holte Alex Degbevi, nach einem sehenswerten Steckball von Basti Wolf, einen Elfmeter heraus. Kilian Mussong verwandelte zielsicher. Kurz darauf ging Haching 2:1 in Führung, nachdem Clemens Stahlecker einen wunderschönen Spielzug kaltschnäuzig verwandelte. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Hausherren und gingen 3:1 in die Pause. Nach einem guten Pressingmoment flankte Denis Akkurt den Ball in die gegnerische Box. Diese Flanke konnte Kilian Mussong leichtfüßig aus der Luft annehmen und schob den Ball mühelos ein. Nach der Halbzeit wurde das Spiel etwas zerfahrener und Chancen wurden zur Mangelware, bis in der 64. Spielminute ein schöner Spielzug über Tom Kruse und Denis Akkurt den Weg zu Philipp Wegner fand. Wagner tauchte vor dem Tor der Gäste auf, umkringelte den Torwart und schob zum 4:1 ein. Durch einen Doppelschlag in der 68. und 71. Spielminute stellten die Hachinger Youngster Atakan Aygül und Jonas Aan De Stegge den Endstand von 6:1 her.

Cheftrainer Jan Zur Nieden: „Wir sind extrem zufrieden mit dem, auch in der Höhe verdienten, Testspielerfolg. In der Hinrunde haben wir noch gegen Obermenzig verloren (1:0). Außerdem freut es mich sehr, dass wir heute fünf verschiedene Torschützen hatten. Nun hoffe ich, dass dieser Schwung durch die Ferien mitgenommen werden kann und wir danach wieder an diese Leistungen anknüpfen können.“

Tore: Mussong (E), Stahlecker, Mussong, Wegner, Aygül, Aan De Stegge

U12: Auswärtssieg in Landsberg

Auswärts beim TSV Landberg konnten unsere Haching Youngsters an ihre gute Leistung aus der letzten Woche anknüpfen und den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Rückrunde einfahren. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Landsberg gelang es der U12 zu Beginn nicht die richtigen Räume zu finden und sich im letzten Drittel entscheidend durchzusetzen. Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Vorstädter auch spielerisch glänzen und gingen folgerichtig durch Elias Estner 1:0 in Führung. Nach einem schönen Dribbling von Berke Buyar, köpfte Elias Estner die Kugel auf Fünferhöhe ins Tor. Den Schlusspunkt setzte Lennart Walter, der auf Vorbereitung von Lamin Kamara links unten einschob.

Co-Trainer Gilbert Diep: „Die Jungs haben sich heute wie auch letzte Woche schon durch eine reife Leistung die 3 Punkte verdient. Spielerisch wollen wir in zwei Wochen gegen Murnau wieder über die gesamte Spieldauer überzeugen.“

Tore: Estner, Walter

Nächstes Spiel: Am Sonntag, den 07. April, empfängt die U12 den TSV 1865 Murnau. Anstoß der Begegnung ist um 11.00 Uhr.

U11: Spielfreies Wochenende

Aufgrund der Osterferien hatte die U11 der Spielvereinigung Unterhaching spielfrei. Kommendes Wochenende steht ein Trainingslager über 3 Tage in Freilassung an.

U10: Weiterhin ungeschlagen

Die U10 empfing am vierten Spieltag der Rückrunde die U11 des FT München-Gern. Die beiden Teams kennen sich bereits aus dem Hinspiel, bei dem sich Gern knapp durchsetzte (4:3). Dementsprechend motiviert waren die Hachinger, diesmal die Punkte in der Vorstadt zu halten.

Allerdings lief es zu Beginn der Partie denkbar schlecht für die U10, da Gern bereits nach 2 Minuten in Führung ging. Die Youngsters haben sich davon jedoch nicht verunsichern lassen und konnte durch Moritz Pollklesener umgehend den Ausgleich erzielen. Danach gaben die Hachinger das Spiel nicht mehr aus der Hand und konnten durch einen Dreierpack von Elias Papa mit 4:1 in die Halbzeit gehen. Im zweiten Durchgang zeigte sich die U10 souverän und konnte durch einen weiteren Hattrick von Lias Pummer sowie Treffer durch Mirac Alkis, Lukas Kreusel und ein weiteres Tor von Elias Papa 10:1 in Führung gehen. Kurz vor Schluss gelang Gern noch ein weiterer Treffer und stellte damit auch den Endstand von 10:2 her. Die U10 feiert somit den vierten Sieg im vierten Rückrundenspiel und bestätigt damit ihre gute Form.

Tore: Pollklesener, Papa (Viererpack), Nummer (Dreierpack), Alkis, Kreusel

Nächstes Spiel: Am Sonntag, den 14. April, gastiert die U10 beim FC Freiham. Anstoß der Partie ist um 10.00 Uhr.