Junioren
08.04.24

U19, U17 und U16 punkten, U11 absolviert erfolgreiches Trainingslager

Am vergangenen Wochenende standen bei den Nachwuchsmannschaften der Spielvereinigung Unterhaching neben den Pflichtspielen auch einige Tests sowie ein Trainingslager an. Alle Ergebnisse in der Übersicht findet ihr hier.

U19: Heimsieg zum Wochenendauftakt

Am Freitagabend war der SV Wacker Burghausen bei der Spielvereinigung Unterhaching zu Gast. In der ersten Halbzeit haben sich die Vorstädter mit dem Gegner schwer getan und kamen nicht richtig ins Spiel. So ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigte Haching ein anderes Gesicht, unter anderem konnte der eingewechselte Erion Rexhepi das Offensivspiel beleben. So ging die Spielvereinigung folgerichtig per Doppelschlag durch Cornelius Pfeiffer und Linus Hesch in Führung. In der 75. Minute erhöhte Erion Rexhepi auf 3:0, wobei es am Ende auch blieb. Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war es insgesamt ein verdienter Heimsieg für die U19.

Tore: Pfeiffer, Hesch, Rexhepi

Nächster Gegner: Nächste Woche gastiert die Spielvereinigung am Freitag, 12. April, beim SV Illertissen (19.00 Uhr).

U17: Stark erkämpfter Auswärtssieg

Die U17 gastierte am Sonntagnachmittag im Stadion am Schönbusch. Dort wartete die Viktoria aus Aschaffenburg auf den rot-blauen Nachwuchs. Zu Beginn haben sich die Gäste schwer getan und sind bereits in der 15. Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss in Rückstand geraten. Danach zogen die Vorstädter das Tempo merklich an. Lorenz Leger wurde im Strafraum unfair gestoppt. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Marinus Spann sicher. Haching blieb dran und erspielte sich bis zur Pause noch einige Chancen. Nur die Latte trennte Lorenz Leger vom Führungstreffer. Mit einem Unentschieden ging es in die Kabine. In Halbzeit zwei nahmen die Hachinger den Schwung sofort wieder auf und trafen nach zwei sehr schönen Einzelaktionen doppelt. Abermals waren Marinus Spann und Frank Schmutzer die Torschützen. Die Antwort aus Aschaffenburg folgte aber prompt mit dem Anschlusstreffer zum 2:3. Die Vorstädter blieben trotzdem am Ball und drückten auf die Vorentscheidung. Diese sollte jedoch nicht mehr gelingen und so musste die Mannschaft von Trainer Patrick Unterberger bis zum Schlusspfiff warten, um den Auswärtssieg endgültig sicher zu haben.

Der Coach war mit dem Auftreten der Mannschaft zufrieden: „Tolle Leistung und ein verdienter Auswärtssieg.“

Tore: Spann (Doppelpack), Schmutzer

U16: Starker Auftritt beim Tabellenführer 

Am Sonntagmittag reisten die Hachinger zum Tabellenführer nach Deggendorf. In einer intensiven und hart umkämpften Partie verteidigte die U16 konzentriert und hatte durch Samuel Spinner eine gute Möglichkeit in Führung zu gehen. Einen Zweikampf an der Straufraumkante wertete der Schiedsrichter mit dem ersten Elfmeter für Deggendorf. Deggendorf ging dadurch in Führung.
Haching blieb auch nach dem Rückstand das aktivere Team und kam in der zweiten Halbzeit zuerst durch Maximilian Guth zum Ausgleich und dann drei Minuten vor Ende der Partie nach einem schönen Doppelpass von Julian Kreuzpaintner und wiederum Maximilian Guth zur 1:2-Führung. Nach Ablauf der Nachspielzeit gab es nochmal einen Freistoß für Deggendorf, der in einem sehr umstrittenen Elfmeter für den Gastgeber mündete. Mit dem letzten Schuss der Partie verwandelte abermals Weidlich zum 2:2 Endstand.

Philipp Bönig über die Partie: „Zuerst einmal Kompliment an die Jungs, wie sie hier beim Tabellenführer aufgetreten sind und als Einheit gespielt und gekämpft haben! Wir haben keine einzige Torchance zugelassen und haben wieder einen Rückstand (nach Elfmeter) egalisiert. Leider wurde nach der Nachspielzeit noch ein, für mich merkwürdiger Elfmeter, gegen uns gepfiffen und so haben wir leider 2 Punkte liegen gelassen. Dennoch sind wir weiter auf dem richtigen Weg und wollen an die Leistungen der letzten beiden Partien anknüpfen!“

Tore: Torschützen: Guth (Doppelpack)

Nächstes Spiel: Am kommenden Samstag, 13. April, (15.30 Uhr) empfängt die U16 den TSV 1874 Kottern auf dem Kunstrasen am Sportpark.

U14: Erfolgreicher Test

Am Sonntag empfing die Spielvereinigung Unterhaching an der Sportschule in Oberhaching die Spielvereinigung Bayreuth, um für die Förderliga in der kommenden Woche zu testen. Man traf einen mental und körperlich erschöpften Gegner, für die es schon der zweite Test an diesem Wochenende war. Die Youngsters nahmen ihre Aufgabe sehr ernst und setzte den Gegner von Anfang an unter Druck. Über hohes Anlaufen konnte man die spielerische Idee des Gegners schnell unterbinden und zahlreiche Chancen kreieren. Nach nur wenigen Minuten zeigte der Spielstand, wo die Reise hinging und so konnte man das Spiel deutlich 10:1 gewinnen.

Tore: Haas (Doppelpack), Eigenbrodt (Doppelpack), Pohl, Krenzer, Schmidt-Polex, Strunz, Reimann, Eigentor

U12: Last-Minute-Ausgleich

Nachdem man unter der Woche mit einem Sieg gegen die U13 des ESV München den ersten Test nach der freien Osterwoche einfahren konnte, wollte man am Sonntag an die Leistung anknüpfen. Die Haching Youngsters empfingen den TSV Murnau am Sportpark. In der ersten Halbzeit scheiterte man, nach einer vermeintlichen Abseitssituation und einem vergebenem Elfmeter, erst noch doppelt. Aber auch die Murnauer hatten eine große Chance. Nach der Halbzeit waren es dann auch die Gäste, die als erstes zuschlagen konnten und in Führung gingen. Unsere Haching Youngstars behielten jedoch die Nerven und kamen durch einen schön herausgespielten Treffer von Lennart Walter in der letzten Minute noch zum Ausgleich. Es blieb dann auch bei der Punkteteilung gegen starke Jungs aus Murnau.

Tore: Walter

U11: Trainingslager in Freilassing

Vom 5. bis zum 7. April begab sich die U11 der Spielvereinigung Unterhaching auf ein intensives Trainingslager nach Freilassing. Die jungen Talente erlebten drei Tage voller Fußball, Teamgeist und spannenden Herausforderungen. Das Trainingslager begann mit einer intensiven Trainingseinheit am Freitagabend. Ein Höhepunkt des Wochenendes war das Testspiel gegen die U12 des DFI Bad Aibling. Die Begegnung war ein Prüfstein für unsere U11, da das DFI als spielstarker Gegner bekannt ist. In einem intensiven Spiel über drei Drittel à 30 Minuten zeigten beide Teams ihr Können. Das DFI nutzte ihre Chancen effektiv, was zu einem hart umkämpften Spielverlauf führte. Doch die Vorstädter bewiesen ihre Entschlossenheit und kämpften bis zum Schluss. Mit einer guten Leistung auf dem Platz konnten die Youngsters das Spiel im letzten Drittel drehen und am Ende einen verdienten 4:3-Sieg erringen. Am Sonntag Vormittag absolvierte die U11 noch eine weitere Trainingseinheit, bevor es wieder Richtung uhlsportPARK ging. Neben den sportlichen Aktivitäten standen auch Teambuilding-Maßnahmen auf dem Programm. 


Trainer Sebastian Aigner über das Wochenende: „Das Trainingslager in Freilassing war ein voller Erfolg und ein wichtiger Schritt in der Entwicklung unserer jungen Talente. Das Spiel gegen die U12 des Deutschen Fußball Internats war für uns ein sehr guter Test. Nach drei intensiven Tagen geht es am Montag wieder auf dem Trainingsplatz in Unterhaching weiter.“

Tore: Papa, Biondo, Ramsak, Heppner