11.04.24

Infos zum Heimspiel gegen VfB Lübeck

Am Aktionsspieltag „Klimaschutz“ ist der VfB Lübeck bei der Spielvereinigung Unterhaching zu Gast. Der Ball rollt am Samstag, 13. April, ab 14.00 Uhr. Alle Infos zur Partie und weitere Aktionen rund um unser Heimspiel gibt es hier.

Öffnung der Tageskassen

Die Tageskasse an der Osttribüne und am Gästeblock öffnet jeweils um 12.00 Uhr. Eine Garderobe gibt es an der Tageskasse West. Der Einlass in das Stadion sowie das VIP-Haus beginnt ab 12.30 Uhr.

Es wird eine Fantrennung rund um das Spiel in Unterhaching stattfinden.

Anreise mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Rot-Blauen rufen am Aktionsspieltag Klimaschutz alle Fans dazu auf, durch ihre Anfahrt zum Stadion einen Beitrag zu einer umweltbewussten Mobilität zu leisten. Dies gelingt, indem am Samstag so viele Fans wie möglich mit dem Fahrrad zum Sportpark anreisen! Es ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch eine tolle Möglichkeit, sich vor und nach dem Spiel zu bewegen. Ein weiterer nachhaltiger Weg ist das Bilden von Fahrgemeinschaften mit anderen Fans.

Noch ein Grund mehr mit dem Fahrrad zum Sportpark zu radeln: Die Deutsche Bahn erneuert ein elektronisches Stellwerk und Gleise. Dadurch kommt es am Wochenende auf der Stammstrecke zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehr mit Bussen.

Zwischen der Hackerbrücke und dem Ostbahnhof/Giesing/Trudering ist dann kein S-Bahn-Verkehr möglich.

Die S3 entfällt zwischen Pasing und Giesing.

Für Fahrgäste ist ein Busersatzverkehr im 20-Minuten-Takt auf der Strecke Ostbahnhof – Leuchtenbergring – Berg am Laim – Trudering – Riem unterwegs. Ab Giesing können Reisende die S3 Richtung Holzkirchen nutzen.

Weitere Informationen hierzu gibt es bei der Deutschen Bahn.

Die Heimfans der Spielvereinigung sowie neutrale Fans nutzen die S-Bahn-Station „Unterhaching“. Diese ist lediglich 10 Gehminuten vom Stadion entfernt.

Die Parkplätze S2 (Gauß Allee) und P3 (Geothermie) stehen ausschließlich den Heimfans der Spielvereinigung Unterhaching sowie neutralen Zuschauern zur Verfügung. Das Parken ist kostenlos.

Bitte beachten: Der Parkplatz S2 (Gauß Allee) schließt 45 Minuten nach Abpfiff.

Wir bitten die Heimfans darum, die blau gekennzeichneten Wege zu benutzen (s. Lageplan).

Informationen für Auswärtsfans des VfB Lübeck

Für die Fans aus Lübeck empfehlen wir die S-Bahn-Station „Fasanenpark“. Diese ist ebenfalls lediglich 10 Gehminuten vom Stadion entfernt.

Der Gäste-Parkplatz ist am Infineon Campeon (S3). Wir bitten darum, diese Parkfläche zu nutzen. Der Parkplatz befindet sich in der Nähe der S-Bahn-Station „Fasanenpark“.

Für die Gästefans des VfB Lübeck empfehlen wir, die rot gekennzeichneten Wege zu benutzen (s. Lageplan).

Wichtige Hinweise zur Parksituation rund um den uhlsportPARK

Die Parkplätze P1 (VIP Parkplatz am Stadion) sowie S1/P2 (Parkplatz für Mitarbeiter, Staff, Presse etc.) sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und nur mit einem Parkausweis erreichbar.

Die Anfahrtsstraßen zum Stadion sind ab 11.00 Uhr gesperrt. Eine Zufahrt ist nur über die Straße „Am Sportpark“ mit einem Durchfahrts- und Parkschein möglich.

Heim-Fanbusse nutzen bitte den Parkplatz P3 (Geothermie). Eine Zufahrt über die Straße „Am Sportpark“ oder „Gauß Allee“ ist nicht möglich.

Bitte achten Sie auf die Anwohnerparkplätze. Ebenfalls ist das Parken auf den EDEKA-Parkplätzen strengstens untersagt!

Aktionsspieltag Klimaschutz

Der Spieltag steht unter dem Motto „Unser Spiel, unsere Verantwortung“. Dieser Slogan spiegelt die zentrale Idee hinter der Initiative wider: die gemeinsame Verantwortung der Clubs der 3. Liga für den Klima- und Umweltschutz.

Auch die Spielvereinigung Unterhaching nimmt erstmals an einem solchen Aktionsspieltag teil und wird am Samstag unterschiedliche Aktionen umsetzen:

Schwalbe-Recycling-Aktion mit regionalem Fahrradhändler Sperk

In Zusammenarbeit mit der Firma Schwalbe und unserem regionalen Fahrradhändler Sperk aus Ottobrunn haben die Fans die Möglichkeit, ihre alten Fahrradreifen und -schläuche zum Spiel mitzubringen. Diese werden in Boxen von Schwalbe vor dem Eingang der Geschäftsstelle gesammelt. Diese Initiative unterstreicht, wie wichtig Recycling und nachhaltige Mobilitätslösungen sind, um den Umwelteinfluss eines Clubs zu verringern.

Spendenaktion: Dein Becherpfand für die Aufforstung und CO2-Reduzierung

Die Vorstädter spenden im Rahmen des Aktionsspieltags an die Organisation ForTomorrow.

Jeder Fan, der am Samstag im Sportpark sein wird, kann sich aktiv beteiligen: Die Becherpfand-Spenden gehen an diesem Spieltag zu 100% an ForTomorrow. Spendet euer Pfand und gebt eure Becher an den Kiosken ab. Wer zusätzlich die Aktion unterstützen möchte, kann jederzeit auf den Verein zukommen.

ForTomorrow engagiert sich als gemeinnützige Organisation leidenschaftlich für den Umweltschutz. Um die heimische Biodiversität zu fördern, forstet das ambitionierte Team Mischwälder in Deutschland auf, darunter auch in Bayern. Besonderen Wert legt ForTomorrow auf die Auswahl ortstypischer Baumarten. Alle Aufforstungen werden von Expertinnen und Experten begleitet – zum Beispiel von der renommierten Schutzgemeinschaft Deutscher Wald.