27.04.24

U21: Meister der Landesliga und Aufstieg in Bayernliga

Am Samstag, 27. April, empfing die U21 der Spielvereinigung Unterhaching den VfB Durach. Der Ball rollte ab 14.00 Uhr in Emmering.

Mit einem Sieg konnte die Mannschaft von Cheftrainer Marc Endres Meister der Landesliga Südwest werden und somit gleichzeitig in die Bayernliga Süd aufsteigen. Trotz der klaren Vorzeichen erwartete man seitens Unterhaching ein schweres Spiel und das sollte sich bestätigen. Lange gestaltete sich die Partie für die Vorstädter schwierig, ehe Florian Schmid in der 69. Spielminute das entscheidende 1:0 für die Youngsters der Spielvereinigung erzielen konnte. In der Folge wurde jeder Duracher Angriff erfolgreich verteidigt und somit stand der Sieg und der damit verbundene Meistertitel in der Landesliga Südwest fest. Hachings Zweitvertretung steigt vor rund 200 Zuschauern in die Bayernliga auf.

Die gesamte Haching-Familie ist stolz auf die Leistung der Youngsters! Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft und zum Aufstieg!