29.04.24

U19 feiert vorzeitige Meisterschaft in Bayernliga

Die U19 der Spielvereinigung Unterhaching siegt am Sonntag, 28. Mai, 4:1 gegen den FC Schweinfurt und feiert damit vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft.

Am Sonntag empfing die U19 der Spielvereinigung den FC Schweinfurt auf dem heimischen Kunstrasen. Die Youngsters hatten die Chance, mit einem Sieg vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Bayernliga zu holen. Die Vorstädter kamen sehr schwer ins Spiel und mussten bereits nach fünf Minuten aufgrund einer Zeitstrafe eine fünfminütige Überzahl der Schweinfurter überbrücken. In der 29. Minute gingen die Gäste nicht unverdient in Führung und stellten damit die potentielle Meisterschaft übergangsweise in Frage. Nach dem Gegentor kam Haching besser ins Spiel und konnte kurz vor der Halbzeit durch Damian Coric den wichtigen Ausgleichstreffer erzielen. Zur Pause brachte Cheftrainer Andreas Haidl frischen Wind: Ben Erlmann und Erion Rexhepi wurden eingewechselt. In der zweiten Halbzeit waren die Vorstädter die deutlich bessere Mannschaft, brauchten allerdings bis zur 78. Minute, um in einem umkämpften Spiel durch Philipp Zimmerer in Führung zu gehen, ehe fünf Minuten später der eingewechselte Oliver Koster zum 3:1 erhöhte und den Deckel draufmachte. Schlusspunkte setzte Linus Hesch, der in der Nachspielzeit zum 4:1 Endstand traf. Durch eine deutlich bessere zweite Halbzeit verdienten sich die Rot-Blauen den Heimsieg und blieben dadurch zuhause ohne Punktverlust. Damit krönt die U19 der Spielvereinigung Unterhaching eine starke Saison mit der frühzeitigen Meisterschaft in der Bayernliga.

Cheftrainer Andi Haidl zum Spiel: „Ein sehr nervöser Beginn, eigentlich ganz ungewohnt für unsere Mannschaft. Wir sind nicht unverdient in den Rückstand geraten, aber wie so oft in dieser Saison haben wir uns zurück gearbeitet, sind ruhig geblieben und haben vor der Halbzeit noch den wichtigen Ausgleich erzielt. Die Ansage in der Halbzeit: Tempo hochhalten, damit wir zu unseren Chancen kommen und so war es dann, auch wenn es etwas länger gedauert hat. Um die 70. Minute hat Philipp Zimmerer dann das 2:1 gemacht. Durch die Führungstreffer hatten wir Schweinfurt ein bisschen gebrochen. Zusammengefasst war es ein verdienter Sieg und einfach das perfekte Wochenende mit der Meisterschaft der U21 und der U19 sowie dem Derbysieg der Lizenzmannschaft. Jetzt gilt es gut zu regenerieren, um die restlichen Spiele noch sauber über die Bühne zu bringen und dann Kraft für die neue Saison zu tanken.“

Tore: Coric, Zimmerer, Koster, Hesch