Junioren
01.05.24

U17 und U16 feiern Sieg, U14 und U13 müssen Niederlage einstecken

Die U17 freut sich über einen Auswärtssieg und die U16 feiert den dritten Heimsieg in Folge, während sich die U14 und U13 gegen den FC Bayern München geschlagen geben müssen.Die U11 hingegen sammelt bei einem Leistungsvergleich wertvolle Spielminuten. Hier gibt es alle Ergebnisse in der Übersicht.

U17: Auswärtssieg

Die U17 hat am Sonntag, 28. Mai, den FC Schweinfurt mit 2:0 besiegt. Dabei übernahmen die Vorstädter von Beginn an das Zepter in die Hand und erspielten sich bereits in den ersten 20 Minuten mehrere hochkarätige Chancen. Sogar einen Strafstoß bekamen die Vorstädter in dieser Phase zugesprochen. Die Führung sollte aber erst später gelingen, als Lorenz Leger den Ball sehenswert im Kasten der Hausherren unterbrachte. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeit. Bereits kurz nach der Pause belohnten sich die Hachinger durch Nino Hodzic mit dem zweiten Treffer. Weitere gute Chancen konnten vorerst nicht genutzt werden, sodass der FC Schweinfurt durch einen Handelfmeter die Chance erhielt, das Spiel wieder enger zu gestalten. Im Tor der Hachinger parierte Jose Kohler aber stark und verhinderte einen Einschlag im eigenen Kasten. Gegen Ende des Spiels konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend durchsetzen. Es blieb also beim 2:0-Erfolg für die Jungs von Coach Patrick Unterberger: „Wir sind heute auf einen sehr engagierten Gegner getroffen. Die Jungs haben das gut gemacht. Vorallem in den letzten 20 Minuten sind wir ruhig geblieben und haben mit dem gehaltenen Elfmeter auch das Spielglück auf unserer Seite gehabt. Wir freuen uns über einen verdienten Sieg.“

Tore: Leger, Hodzic

U16: Dritter Heimsieg in Folge

Am Samstagnachmittag empfingen die Hachinger die U17 aus Fürstenfeldbruck. Die Youngsters starteten ordentlich in die Partie und hatten mehrere Male die Führung auf dem Fuß.
Ein Tor wollte jedoch in der ersten Halbzeit nicht fallen. In der zweiten Hälfte kam Fürstenfeldbruck dann nach einem Konter in der 50. Minute zur überraschenden Führung. Die U16 musste sich kurz schütteln, zeigte aber eine gute Reaktion und der kurz zuvor eingewechselte Felix Müller erzielte in der 61. Minute den Ausgleich. Mit dem nächsten Angriff hatte Samuel Spinner die Führung auf dem Fuß, verpasste diese aber knapp. Kurz darauf war es aber dann soweit und Felix Müller köpfte zur verdienten 2:1-Führung ein. Im Anschluss ließ man defensiv nichts mehr zu und konnte den dritten Heimsieg in Folge feiern.

Philipp Bönig zur Begegnung: „Wir wissen, dass wir in einigen Phasen besser spielen können, haben aber heute gut dagegen gehalten und nach dem ärgerlichen 0:1 eine gute Reaktion gezeigt und zum wiederholten Mal ein Spiel gedreht. Das gibt uns Selbstvertrauen für die letzten drei Spiele, in denen wir weiter erfolgreich bleiben wollen!“

Tore: Müller (Doppelpack)

Nächstes Spiel: Am Sonntag, 05. Mai, spielen die Youngsters gegen den 1. FC Passau. Anstoß ist um 11:00 Uhr.

U14: Knappe Niederlage gegen Bayern

Am Samstagnachmittag hatten die Vorstädter den FC Bayern München zu Gast. Die Vorstädter erwischten gegen die Nachbarn den besseren Start und konnten durch einen Elfmeter, verwandelt durch Consti Strunz, in Führung gehen. Nur kurze Zeit später erhöhten die Youngsters vor dem Pausenpfiff auf 2:0. Im zweiten Drittel kamen die Vorstädter nicht mehr so gut in ihre Zweikämpfe und so bekamen die Bayern schnell einen Lauf. Innerhalb kürzester Zeit und mit sehenswerten Toren drehten die Gäste die Partie und erhöhten auf 2:4. Mit diesem Ergebnis ging man dann in die zweite Drittelpause. Kurz nach Anpfiff zum dritten Drittel konnten die Youngsters auf 3:4 verkürzen. Kurz vor Schluss jedoch, stellten die Gäste den alten Abstand wieder her und erhöhten auf 3:5. Die Gastgeber gaben jedoch nicht auf und konnten noch einmal zurückschlagen und auf 4:5 verkürzen. In der letzten Spielminute haben die Rot-Blauen nach einem Freistoß sogar noch die Möglichkeit, auszugleichen. Am Schluss blieb es jedoch beim 4:5.

Tore: Strunz, Berger, Schmid, Pejic

Nächstes Spiel: Am Mittwoch, 01. Mai, ist die Spielvereinigung bei der SpVgg Greuther Fürth zu Gast.

U13: Bittere Niederlage am Campus

Am Samstagnachmittag ging es für unsere U13 an den Campus zum Tabellenführer FC Bayern München. Unsere Jungs kamen sehr gut in die Partie und gestalteten diese ausgeglichen. Die beste Chance der Gäste war eine verunglückte Flanke von Atakan Aygül, welche an die Latte ging. In der 26. Minute nutzten die Gastgeber eine Ecke und gingen in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhten die Hausherren sogar noch auf 2:0. Mit diesem Zwischenstand ging es somit auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause waren die Hachinger mutig und konnten durch Kilian Mussong sogar auf 1:2 verkürzen. Doch nur zwei Minuten darauf stellten die Bayern den alten Vorsprung von zwei Toren wieder her. In der 40. Spielminute setzte es mit dem 4:1 für die Bayern den Genickbruch für unsere Jungs. Danach gerieten die Hachinger völlig unter die Räder und die Hausherren nutzen ihre Chancen gnadenlos aus. Somit endete die Partie mit einem 7:1 für den FC Bayern München.

Cheftrainer Jan Zur Nieden zur Partie: „Um am Campus etwas zu holen, muss alles für dich laufen. Wenn wir mit 1:0 in Führung gehen, dann nimmt die Partie einen anderen Lauf. Trotzdem muss man sagen, dass die Bayern eine starke Partie gezeigt und absolut verdient gewonnen haben.“

U11: 9 vs. 9

Am Sonntag, 28. April, fand an der Grünwalderstraße ein spannender Leistungsvergleich zwischen der Spielvereinigung Unterhaching und den Teams des TSV 1860 München und Wacker Innsbruck statt. Das Format sah Hin- und Rückrunden mit jeweils 25-minütigen Spielen vor.

Die Hachinger konnten in beiden Spielen gegen die Löwen keinen Sieg verbuchen. Trotz ihrer Bemühungen und guter Chancen mussten sie sich aufgrund von Unkonzentriertheiten und einem effektiven Umschaltspiel der Löwen mit 1:0 und 2:0 geschlagen geben. Dennoch konnten die Vorstädter einige vielversprechende Chancen herausspielen, die jedoch nicht zum Erfolg führten.

Die Spiele gegen Wacker Innsbruck verliefen für die Hachinger erfolgreich. Sie gewannen beide Begegnungen mit 2:0 und 5:0 und zeigten dabei eine konzentrierte Leistung auf dem Platz.

Nächstes Spiel: Am Samstag, 05. Mai, spielt die U11 gegen den FC Bayern München. Am Sonntag findet ein Leistungsvergleich am Hachinger uhlsportPARK gegen den FC Augsburg und den SSV Jahn Regensburg statt.