10.05.24

Haching-Eigengewächs Alexander Leuthard erhält Profivertrag

Der 18-jährige Alexander Leuthard erhält seinen ersten Profivertrag bei den Vorstädtern, der bis zum 30. Juni 2026 plus 1 Jahr Option ausgelegt ist.

Schon während der Saison hat der Linksaußen regelmäßig bei der Lizenzmannschaft mittrainiert. Sein Debüt in der 3. Liga gab er im Januar diesen Jahres gegen den SSV Ulm. Danach folgten weitere fünf Einsätze bei den Profis. Außerdem unterstützte er die U21 und war mit sieben Einsätzen und vier Toren tatkräftig daran beteiligt, den vorzeitigen Meistertitel in der Landesliga einzufahren.

„Ich freue mich riesig darüber, dass ich meinen ersten Profivertrag bei Haching unterschrieben habe. Ich fühle mich hier im Verein einfach unglaublich wohl und weiß diese besondere, familiäre Atmosphäre sehr zu schätzen. Dazu bin ich den Verantwortlichen unfassbar dankbar, dass ich in der Vorstadt meine ersten Schritte im Profifußball gehen durfte. Der Verein hat mir von Anfang an sehr gute Bedingungen gestellt und viel Vertrauen entgegengebracht, um mich bestmöglich weiterzuentwickeln. Ich werde täglich mein Bestes geben und weiterhin hart an mir arbeiten“, sagt Alexander Leuthard.

„Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit Leuti, weil er offensiv ein enormes Potenzial vom Typ „Straßenfußballer“ hat. Unsere gemeinsame Aufgabe ist es jetzt, dieses regelmäßig in den Trainingseinheiten und bei den Punktspielen auf den Platz zu bringen. Charakterlich passt er bestens in unser Team“, sagt Markus Schwabl, Sportdirektor der Spielvereinigung Unterhaching, über den gebürtigen Fürther.