10.05.24

Timon Obermeier verlängert seinen Vertrag

Die Spielvereinigung Unterhaching hat den 2024 auslaufenden Vertag mit Timon Obermeier um zwei Jahre verlängert. Der 21-Jährige unterschrieb ein neues Arbeitspapier mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2026.

Der gebürtige Bayer feierte sein Profidebüt im Februar 2024 gegen Borussia Dortmund II. Bereits in seinem zweiten Profieinsatz für die Rot-Blauen konnte sich Obermeier 90 Minuten unter Beweis stellen. Bislang kommt er auf insgesamt fünf Einsätze in der 3. Liga.

„Ich bin sehr dankbar über die Verlängerung bei der Spielvereinigung und freue mich auf die nächsten zwei Jahre. Ich fühle mich in Haching unfassbar wohl und weiß das entgegengebrachte Vertrauen extrem zu schätzen. Ich danke den Verantwortlichen für die Unterstützung in der vergangenen Zeit und habe mir vorgenommen, in der nächsten Saison richtig Gas zu geben, um der Mannschaft auch auf dem Platz zu helfen“, sagt Timon Obermeier.

„Mit der Verlängerung wollen wir ihm signalisieren, dass wir auf ihn bauen und große Stücke auf ihn halten. Timon hat sehr viel Potenzial und gute Anlagen, um es im Profifußball weit zu schaffen. Wir trauen ihm in den nächsten beiden Jahren einiges zu. Ich freue mich, dass auch er mit uns den Hachinger Weg weitergeht. Vor allem auch, weil er sich in der Kabine, trotz des junges Alters, viel einbringt“, lobt Markus Schwabl, Sportdirektor der Spielvereinigung Unterhaching, den Innenverteidiger.