Junioren
14.05.24

U17 mit Doppelsieg, U16 weiterhin ungeschlagen

Langsam aber sicher neigt sich die Saison auch beim Haching-Nachwuchs dem Ende entgegen. Am vergangenen Wochenende feierte die U19 einen erneuten Heimsieg auf dem heimischen Rasen. Auch die U17 und die U16 krönten ihre Leistungen mit Punkten. Hier gibt es alle Ergebnisse in der Übersicht.

U19: Heimspiel-Sieg

Am Sonntagvormittag empfing die U19 der Spielvereinigung Unterhaching den FC Deisenhofen zum letzten Heimspiel der Saison im heimischen uhlsportPARK. Unterhaching war von Anfang an die überlegene Mannschaft und hatte die volle Kontrolle über das Spiel. In der 24. Minute traf Cornelius Pfeiffer mit seinem 19. Saisontreffer zur Führung. Auch in der zweiten Halbzeit spielten sich die Hachinger einige Torchancen heraus, ehe Philipp Zimmerer zum 2:0-Endstand traf. Damit bleibt die Hachinger U19 zu Hause ohne Punktverlust.

Tore: Pfeiffer, Zimmerer

Nächstes Spiel: Am Dienstag, 14. Mai, gastieren die Rot-Blauen zum letzten Saisonspiel beim FC Memmingen.

U17: Doppelsieg zum Abschluss

Für die U17 standen am Donnerstag und am Sonntag die letzten beiden Spiele der Bayernliga an. Trotz bereits feststehender Meisterschaft der Hachinger besiegte die U17 zum Abschluss den FC Bayern München und den FC Memmingen. Gegen die benachbarten Jungs vom Campus des FC Bayern setzten sich die Vorstädter auswärts 2:0 durch. Bereits zur Pause hatten Nick Kaulfers und Gabriel Freimuth den späteren Endstand hergestellt. Die zweite Halbzeit verlief insgesamt ereignisarm und der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters konnte die rot-blauen nicht mehr entscheidend unter Druck setzen. Somit blieb es beim 2:0-Auswärtssieg.

Am Sonntag empfing die Mannschaft von Patrick Unterberger den FC Memmingen zum letzten Spiel der Saison. Ausgetragen wurde die Partie bei strahlendem Sonnenschein im uhlsportPARK. Die Vorstädter starteten mit mächtig Offensivdrang in die Partie und kamen im ersten Durchgang zu zahlreichen Gelegenheiten. Eine davon brachte Milan Kodaj zur Führung im Tor unter. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste aus Memmingen allerdings zum etwas schmeichelhaften Ausgleichstreffer. Damit ging es in die Pause. Mit neuem Schwung und mächtig Torlaune kamen die Hachinger aus der Kabine. Frank Schmutzer erzielte einen lupenreinen Hattrick – alle drei Treffer, vorgelegt von Wesley Krattenmacher. Die Gäste hatten diesem Druck nichts mehr entgegen zu setzen und mussten den 4:1-Erfolg der Vorstädter hinnehmen. Damit belohnte sich die U17 nach der Meisterschaft noch mit zwei Siegen zum Abschluss aus dieser Spielzeit.

Trainer Patrick Unterberger freute sich über die beiden Auftritte: „Das war phänomenal, was die Jungs in den letzten beiden Spiele gezeigt haben. Wir haben uns dieses Jahr wirklich toll entwickelt. Die Meisterschaft ist die Kirsche auf der Torte und bestätigt unseren Weg. Die U17 verabschiedet sich in die Sommerpause. Schöne Grüße an die gesamte Haching-Familie.“

Tore: Krattenmacher, Schmutzer (Hattrick)

U16: Sieg in Unterzahl nach Schockmoment

Am vergangenen Sonntag  ging es für die U16 im letzten Heimspiel der Saison gegen die U17 aus Cham, die noch um den Aufstieg in die Bayernliga spielen. Die U16 startete von Beginn an sehr konzentriert und hatte in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten zur Führung. In der 18. Minute war es dann Felix Müller, der nach einer tollen Vorarbeit von Samuel Spinner, die Führung erzielte. Obwohl es für die Hachinger tabellarisch um nichts mehr ging, merkte man in jeder Situation, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Cham war in einigen Umschaltmomenten immer wieder im Ansatz gefährlich, allerdings vereidigte man entschlossen die Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste , wieder ließ die U16 gute Chancen liegen. In der 63. Minute dann eine undurchsichtige Aktion: Felix Müller und sein Gegenspieler hatten Kontakt nach einem Zweikampf. Kurz darauf entschied der Schiedsrichter, Müller mit der roten Karte vom Platz zu stellen.
In der 67. Minute dann die Schockszene: Philipp Knörchen wurde von seinem Gegenspieler nach dem Zweikampf über die Seitenlinie gegen die Bande gestoßen und brach sich dabei den Arm. Das Spiel wurde daraufhin für 30 Minuten unterbrochen. Die U16 schwor sich nochmal ein, vor allem auch für den Verletzen Knörchen, diesen Sieg zu holen und so verteidigte man in Unterzahl extrem leidenschaftlich und intensiv. Durch Julius Schill waren die Youngster zweimal näher an dem 2:0 als Cham an dem Ausgleich. Nach langen 86 Minuten pfiff der Schiedsrichter unter großem Jubel der Hachinger ab. Ein großartiges, letztes Heimspiel der Saison und für die Hachinger bereits das 7. Spiel infolge ungeschlagen.

Philipp Bönig über die Partie: „Es war ein großartiges Spiel unserer Jungs! Wir mussten gegen viele Widerstände ankämpfen und haben es als Team geschafft, diesen verdienten Heimsieg in Unterzahl zu holen. Wir sind heute auch alle bei Philipp Knörchen und drücken ihm für seine Operation am Dienstag alle Daumen! Dieser Sieg ist für ihn! Es war ein tolles Erlebnis im Stadion zu spielen und die Jungs haben das als Extramotivation mit in die Partie genommen. Zudem hatten wir aus dem Hinspiel in Cham noch eine Rechnung offen. Das war eine starke Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen und wir wollen auch unbedingt noch das letzte Saisonspiel in Illertissen gewinnen, um unsere ungeschlagene Serie ausbauen. Ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft, mit welcher Leidenschaft, Intensität und Bereitschaft sie in diesem Spiel agiert hat!“

Tore: Müller 

Nächstes Spiel: Kommende Woche geht es am Samstag, 18.05.24 um 12:00 Uhr zum letzten Saisonspiel nach Illertissen.

U14: Letztes Förderspiel in Regensburg

Am Samstagvormittag fuhr man zum letzten Förderligaspiel nach Regensburg. Für beide Mannschaften ging es tabellarisch um nichts mehr. Trotzdem zeigten die Haching Youngsters von Anfang an eine sehr engagierte Leistung. Diese wurde zugleich mit Toren belohnt und so stand es nach dem ersten Drittel 0:2. Im zweiten Drittel starteten die Rot-Blauen sehr gut rein und konnten nach einem Standard auf 0:3 stellen. Danach verloren die Youngster, wie leider oft in der letzten Zeit, den Faden und ließ den Gegner in eine fast schon entschiedene Partie wieder reinkommen. Am Anfang des dritten Drittels verkürzte der Jahn auf 1:3. Kurz vor Ende der Partie konnten die Vorstädter dann durch Consti Strunz, der einen Freistoß perfekt einköpfte, auf 4:1 stellen.

Tore: Schmid (Doppelpack), Krenzer, Strunz

U13: Saisonabschluss in Regensburg

Am letzten Spieltag ging es für die U13 zum Jahn nach Regensburg. Es ging vor allem um einen schönen Saisonabschluss, da tabellarisch nichts mehr zu holen war. Die Hachinger kamen sehr gut in die Partie und erarbeiteten sich schnell gute Chancen. Auch die Regensburger setzten vereinzelte Nadelstiche, die sehr gefährlich waren. Je länger die erste Halbzeit ging, desto dominanter wurden die Hachingen, vergaßen jedoch das Tore schießen und somit ging es ohne Tore in die Halbzeitpause. In die zweite Hälfte starteten die Regensburger sehr lautstark und motiviert herein. Unsere Jungs blieben cool und hatten die Partie weiterhin unter Kontrolle, bis in der 38. Spielminute eine verunglückte Flanke der Hausherren in das Tor der Hachinger fiel. Kurz darauf setzte es den Doppelschlag, nachdem der Regensburger Stürmer aus einer abseitsverdächtigen Position eiskalt zum 2:0 einschob. Selbst danach waren unsere Jungs am Drücker, doch der Ball wollte am heutigen Tag einfach nicht ins Tor und somit endete die Partei 2:0.

Cheftrainer Jan Zur Nieden: „Natürlich haben wir uns heute ein anderes Resultat ausgerechnet. Jedoch bin ich vor allem mit der ersten Halbzeit extrem zufrieden. Jetzt geht es darum, noch eine gute letzte Trainingswoche zu absolvieren und nächste Woche einen guten Cordial Cup zu spielen.“