Profis
Verein
24.10.24

Haching unterliegt Alemannia Aachen mit 1:3

Im Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen musste die SpVgg Unterhaching eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Trotz einer frühen Führung konnte die Mannschaft von Marc Unterberger, vertreten durch Sven Bender, keine Punkte aus Aachen mitnehmen.

Die Partie begann vielversprechend für die Gäste. In der 15. Minute brachte Lenn Jastremski die Vorstädter nach einem Abpraller im Strafraum mit 1:0 in Führung. Doch die Antwort der Aachener ließ nicht lange auf sich warten. Bereits in der 29. Minute glich Charlison Benschop per Kopfball aus, nachdem Haching den Ball nur unzureichend klären konnte.

Zur Halbzeit stand es 1:1. Die Spielvereinigung kam nach der Pause mit mehr Schwung zurück aufs Feld. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem beide Teams Chancen hatten. Stiefler köpfte nach einer Ecke knapp vorbei, während die Hachinger Defensive immer wieder gefordert war.

In der 70. Minute ging Aachen schließlich durch Sasa Strujic in Führung. Nach einer Ecke fand der Ball den Weg zu Strujic, der am zweiten Pfosten zum 2:1 einschob. Haching gab sich nicht auf und versuchte, durch Standardsituationen und Freistöße gefährlich zu werden. Doch ein drittes Tor von Thilo Töpken in der 85. Minute, nach einem Fehler in der Hachinger Hintermannschaft, besiegelte schließlich die 1:3-Niederlage.