Verein
25.10.24

U19 gewinnt das Spitzenspiel

Am Freitagabend war die U19 des FC Memmingen zum absoluten Topspiel der U19 Bayernliga im uhlsportPARK zu Gast. 
Der FCM trat von Beginn an mutig auf, während sich die Vorstadt-Youngsters in der ersten Halbzeit zu Beginn schwer taten. Sie kamen jedoch nach einer guten halben Stunde besser in die Partie. Trotzdem ging es torlos mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause, in welcher der Cheftrainer Andi Haidl einmal wechselte, Adu ersetzte Pfeiffer.
Der eingewechselte Adu konnte bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff das 1:0 vorbereiten, Tim Hannemann traf zu seinem 11. Saisontreffer. In der zweiten Halbzeit waren die Hachinger die spielbestimmende Mannschaft, und konnten ihre Überlegenheit nutzen, die Treffer zwei und drei noch nachzulegen. Zimmerer nutzte einen missglückten Rückpass der Memminger und traf zum 2:0, ehe er wenig später per Foulelfmeter zum 3:0 Entstand einschob. Somit konnte sich die Unterhachinger U19 von Memmingen weiter absetzen und steht mit 36 Punkten nach 13 Spielen weiterhin an der Tabellenspitze.

Am vergangenen Samstag konnten die Youngsters der U11 einen Sieg gegen den FC Schwabing ergattern. In beiden Halbzeiten agierten die Vorstädter mit Ball gut und hatten so auch zahlreiche Chancen, jedoch fehlte die letzte Durchschlagskraft. Dadurch endete die erste Halbzeit mit 0:0. In den darauffolgenden 25 Minuten konnte Haching seine Chancen dann aber verwerten und so eine Hand voll Tore erzielen. Der Endstand belief sich letztendlich auf 5:2. Am Sonntag gastierte die U11 dann in Murnau bei einem Leistungsvergleich mit Hin- und Rückrunde (9 gegen 9) mit zwei Mannschaften. Die Jungs der U11 konnten sich in der Bilanz zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage notieren. Zusammenfassend war der Leistungsvergleich ein guter und ein weiterer Schritt, sich an das Kompaktfeld zu gewöhnen.