Verein
11.11.24

So haben unsere Youngsters am Wochenende gespielt! 

U17 unterliegt Heidenheim

Am vergangenen Wochenende empfing unsere U17 den 1. FC Heidenheim. Laut Cheftrainer Bender war das Spiel ein Sinnbild der ersten Monate. Unsere Youngsters kommen gut ins Spiel, bekommen dann aber einen Elfmeter gegen sich gesprochen, der die 1:0 Führung für die Gäste bringt. Zudem kassieren die Vorstädter zwei Eckballtore. Daris Ibrakovic sorgt mit seinem Tor für das zwischenzeitliche 3:1, mit dem es dann auch in die Halbzeit geht. In der zweiten Halbzeit kämpfen die Rot-Blauen, belohnen sich jedoch nicht und vergeben einige Torchancen. Somit endet die Partie mit 4:1 für die Heidenheimer und unsere U17 beendet die DFB-Nachwuchsrunde auf dem siebten Tabellenplatz. 

„Die Jungs müssen sich belohnen, es bringt nichts, gute Spiele zu machen aber keine Ergebnisse dabei einzufahren. Daher stehen wir auch tabellarisch genau da, wo wir hingehören“, so Bender. 

Punkteteilung für unsere U16

Am Samstag, den 09.11.2024 gastierte die U17 des ASV Cham im Hachinger Sportpark. Unsere Youngsters starteten nach der letzten Niederlage in Rosenheim sehr engagiert in die Partie. Leider blieben Chancen in der Anfangsphase von Johnson und Koscielniak ungenutzt. Einen Fehler im Spielaufbau der Hachinger nutzte Cham in der 22. Minute zur Führung.

In der Folge blieben die Vorstädter geduldig gegen kampfstarke und körperlich robuste Chamer und kamen verdient in der 34. Minute durch Valentin Weiß nach einem direkt verwandelten Freistoß zum verdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in der sowohl die Rot-Blauen Chancen auf die drei Punkte hatten, als auch Cham das ein oder andere mal gefährlich vor Keeper Flötzinger auftauchte.

Dieser parierte aber stark und auch ein letzter Lattentreffer durch Ferdinand Borne führte nicht zu den erhofften drei Punkten.

Cheftrainer Philipp Bönig: „Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden.“

U13 unterliegt im Derby mit 2:1

Am Samstag, 09.11.2024 morgen ging es für unsere U13 nach Giesing zum Derby gegen die Münchner Löwen. Die Vorraussetzungen waren relativ klar. Wer gewinnt überwintert auf Tabellenplatz 4. 

Von Anfang an war es eine recht zerfahrene Partie die von ihrer Intensität und Arbeit gegen den Ball geprägt war. Nach wenigen Torannäherungen beider Seiten konnten die Junglöwen einen individuellen Fehler in der Hintermannschaft der Rot.Blauen eiskalt ausnutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Youngsters reagierten gut auf diesen Rückschlag. Trotzdem war es immer noch eine sehr ausgeglichene Partie in der Chancen Mangelware waren, bis in der 21. Spielminute der Torhüter der Vorstädter nach einer Notbremse die 5 Minuten Zeitstrafe bekam. Diese überstanden die Hachinger relativ unbeschwert. Umso bitterer war es, dass die Hausherren mit Abpfiff der ersten Halbzeit nach erneutem individuellen Fehler auf 2:0 erhöhen konnten. „Wir wollten mit viel Schwung aus der Halbzeit kommen und alles versuchen den Rückstand noch zu drehen“, so Trainer Jan zur Nieden. Doch die einzige Großchance wurde nach etwa 45 Minuten leichtsinnig vergeben. In der 57. Spielminute verkürzte Matteo Bachfisch nach einer wunderschönen Vorlage von Tobias Lechleiter auf 2:1. Dieser Anschlusstreffer kam jedoch zu spät und die Löwen konnten ihren Vorsprung über die Zeit retten.

Cheftrainer Jan Zur Nieden:

„Heute war es eine sehr bittere Niederlage, da man das Gefühl hatte, mit etwas Spielglück wäre auch mehr drin gewesen. Jetzt gilt es die Winterpause bestmöglich zu nutzen, um in der Rückrunde eben solch knappe Spiele für uns entscheiden zu können.“

U11 setzt Siegesserie in der Liga fort

Nachdem am Mittwoch bereits das Nachholspiel unserer U11 beim FT München mit 7:1 gewonnen werden konnte, setzte sich die ungeschlagen Serie unserer Youngsters in der Liga auch am Wochenende gegen den SV Aubing mit einem 5:4 fort. 

In einem abwechslungsreichen Spiel gingen die jungen Hachinger zunächst 2:0 in Führung, mussten aufgrund von unkonzentrierten Aktionen in der Defensive jedoch zwei Gegentore zum 2:2 hinnehmen. 

In der Folge ging es rasant hin und her. Auf das 3:2 der Rot-Blauen folgte das 3:3 der Aubinger Jungs. Eine Drangphase mit zwei Toren für die U11 brachte den entscheidenden 5:3 Vorsprung, dem die Aubinger nur noch das 5:4 als Schlusspunkt der Partie entgegen setzten konnten.

Luca Kehr ordnete das Spiel nüchtern ein: „Das Spiel heute war leider nicht von der Dominanz geprägt, die wir in den letzten Wochen vom Team gewohnt waren. Wir haben uns das Spiel durch viele kleine Unsauberkeiten mit Ball und Zerfahrenheit in der Defensive selbst schwer gemacht. Immer wieder waren wir einen Schritt zu spät. Aber auch solche Spiele mal zu ziehen ist ein Lerneffekt für die Jungs. Im letzten Spiel der Hinrunde gegen Wacker München nächste Woche wollen wir wieder ein anderes Gesicht zeigen.“

U10 gewinnt verdient gegen den SV Olymiadorf

Am  vergangenen Wochenende traf unsere U10 auf den SV Olympiadorf in einem spannenden Duell. Die Hachinger starteten konzentriert ins erste Viertel, zeigten von Beginn an eine hohe Präsenz und disziplinierte Abwehrarbeit. Trotz guter Offensivaktionen blieb es nach den ersten 15 Minuten beim 0:0. 

In der zweiten Viertelstunde zeigte sich jedoch die Effizienz unserer Youngsters. Nach einigen vielversprechenden Vorstößen gelang es ihnen, durch zwei Schüsse aus der zweiten Reihe mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeit zu gehen. Diese Tore spiegelten das engagierte und fokussierte Spiel der Mannschaft wider.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Vorstädter zunehmend das Spielgeschehen. Sie konnten ihren Vorsprung mit druckvollen Offensivaktionen weiter ausbauen und gingen mit 4:0 in Führung. Kurz nach dem 3:0 wechselte der SV Olympiadorf in eine Überzahl und nutzte diese Gelegenheit, um den Druck zu erhöhen. Ein Elfmeter brachte sie auf 4:3 heran, was die Partie wieder spannend machte.

Mit der Rückkehr zur gleichen Spielerzahl fanden die Rot-Blauen jedoch schnell zu ihrem Rhythmus zurück. Dank einer disziplinierten Zweikampfführung und effektivem Umschaltspiel gelang es ihnen schließlich, den Spielstand auf 5:3 zu erhöhen und das Spiel verdient für sich zu entscheiden.

Cheftrainer Pascal Feber: „Ich bin sehr zufrieden! Eine super kämpferische und spielerisch starke Leistung der Jungs. Sie haben als Mannschaft miteinander agiert und sich verdient belohnt.“

Weitere Spiele:

U15

HACHING 1-1 SSV Jahn Regensburg, 09.11.2024, Regionalliga Süd