Junioren
04.04.25

U19: 0:1-Niederlage in Mainz – Am Sonntag bei Union Berlin

Am gestrigen Donnerstag, den 3. April 2025, verlor die U19 der SpVgg Unterhaching ihr Nachholspiel beim 1. FSV Mainz mit 0:1. Durch diese Niederlage hat die Haidl-Elf nun leider auch rechnerisch keine Chance mehr, an der Endrunde teilzunehmen. Die Hachinger starteten schlecht in die erste Halbzeit und mussten nach 29 Minuten das 0:1 durch Kacper Potulski hinnehmen. Während der gesamten ersten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und führten zur Pause verdient.

Die Rot-Blauen kamen deutlich besser aus der Kabine und agierten im zweiten Durchgang zielstrebiger und dominanter. Zwar hatten Marinus Spann und Linus Hesch gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch leider wurde der Einsatz der Mannschaft nicht belohnt und es blieb beim 0:1. Trainer Andreas Haidl ist einerseits enttäuscht, andererseits aber auch stolz auf das, was seine Mannschaft in den letzten Monaten geleistet hat. „Es tut weh, dass die Reise nun zu Ende ist, aber wir müssen das Positive mitnehmen. Wenn wir an unser Limit gehen und alles passt, dann können wir jeden Gegner ärgern und Punkte holen.“


Nächstes Auswärtsspiel am Sonntag in Köpenick gegen die Eisernen

Am kommenden Sonntag, den 06. April 2025, steht für die U19 das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Die Haidl-Elf reist dann zum Tabellenletzten 1. FC Union Berlin. Auch wenn die Mannschaft von Andreas Haidl keine Chance mehr auf die Endrunde hat, will sie jedes Spiel nutzen, um weiter zu lernen. Mit Union Berlin haben die Haching Youngsters noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, das die Köpenicker in Unterhaching mit 3:1 gewinnen konnten. Aktuell stehen die Hachinger mit sechs Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, mit einem Sieg in Berlin würden sie sich vor dem letzten Heimspiel gegen Borussia Dortmund den fünften Tabellenplatz sichern und die Saison vor der U19 des Bundesligisten beenden.

Über den Gegner

Auch die Gastgeber haben eine englische Woche hinter sich. Im Berliner Pokal unterlagen sie am Donnerstag beim BFC Preußen trotz einer 2:0-Führung noch mit 3:4 und schieden aus. Wie die Hachinger Youngsters ist aber auch Union durch die Teilnahme an der Hauptrunde bereits für den nächstjährigen Junioren-Pokal qualifiziert. In der Liga sind die Köpenicker mit aktuell vier Punkten nach acht Spielen Schlusslicht der Gruppe D und unterlagen am vergangenen Spieltag bei Borussia Dortmund mit 0:2. Neben dem Sieg in Unterhaching gab es für die Berliner bisher nur ein 1:1-Unentschieden bei RB Leipzig.

Informationen zum Spiel

Angestoßen wird am Sonntag, den 6. April 2025, um 11:00 Uhr am Trainingszentrum Oberspree in Berlin (Bruno-Bürgel-Weg 63, 12439 Berlin).