Verein
29.04.25

U17 schlägt Villingen – so lief das NLZ- Wochenende

U17 punktet dreifach in Villingen

Die U17 der SpVgg Unterhaching hat am Sonntag einen verdienten 2:0-Auswärtssieg beim FC 08 Villingen eingefahren. Schon in der ersten Halbzeit erspielten sich die Rot-Blauen mehrere gute Chancen – besonders Luis Lemke tauchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Ein Treffer wollte vor der Pause allerdings noch nicht gelingen. Debütant Ferdinand Borne, erstmals als U16-Spieler in der Startelf der U17, machte seine Sache sehr ordentlich und fügte sich gut ins Spiel ein.

In der zweiten Hälfte belohnten sich dann die Vorstädter. Nach einem Freistoß von Luis Lemke drückte Tarik Cirak den Ball am zweiten Pfosten zur verdienten Führung über die Linie. Kurz darauf hatten die Hausherren nach einer Unaufmerksamkeit die große Chance auf den Ausgleich, doch Hachings Torhüter Arvin Berger reagierte stark und bewahrte sein Team vor dem Gegentreffer. Die Entscheidung fiel schließlich in der 83. Minute. Eine Hereingabe von Schill versuchte der Villinger Schlussmann abzuwehren, dabei unterlief ihm ein unglückliches Eigentor.

Trainer Phillip Bönig zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Das war ein sehr reifer Auftritt. Wir haben sehr konzentriert gespielt und den Gegner in keiner Phase des Spiels unterschätzt. Kompliment ans Team!“


U16 gewinnt nach starker zweiter Hälfte gegen den FC Gundelfingen

Die Haching-Youngsters konnten am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den FC Gundelfingen nach einer starken Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit das Spiel drehen und mit 2:1 gewinnen.

In der ersten Halbzeit zeigte sich das Team von Trainer Robert Rakaric noch beeindruckt von der robusten und körperlichen Spielweise der Gäste. Die logische Folge war die Führung für Gundelfingen nach einem Missverständnis in der Hachinger Hintermannschaft, das Stürmer Philipp Link eiskalt ausnutzte.

Nach der Pause präsentierten sich die Rot-Blauen dann wie ausgewechselt. Karagöz setzte sich in der 50. Minute energisch durch und schlenzte den Ball aus 16 Metern sehenswert in die lange Ecke zum schnellen Ausgleich. Anschließend entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 80. Minute konnte Haching dann noch spät den Lucky Punch setzten. Jascha Korber fasste sich aus rund 20 Metern ein Herz und versenkte den Ball unhaltbar im Tor. Wie schon in der Vorwoche konnten die Rot-Blauen durch einen Treffer in der Schlussphase doch noch dreifach punkten.


U15 schlägt Viktoria Aschaffenburg mit 4:0

Die Pflichtaufgabe gegen Viktoria Aschaffenburg löste die Mannschaft von Cheftrainer Janek Frensch souverän. Bereits nach acht Minuten brachte Mathew Johnson die Vorstädter in Führung. Danach passierte lange wenig. Erst direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte David Haas auf 2:0. In der Folge drehte erneut Johnson auf und schnürte mit einem Doppelschlag in der 46. und 47. Minute seinen persönlichen Dreierpack.

„Wir sind gut ins Spiel gestartet. Aschaffenburg hat aber auch immer wieder gefährlich gekontert. Das haben wir nicht so richtig in den Griff bekommen. Deshalb war die Halbzeitführung auch eher glücklich. Dann haben wir nach dem Seitenwechsel unsere Spielstruktur etwas verändert und auch dreimal gewechselt. Mit unseren drei Toren in sechs Minuten war das Spiel dann entschieden. Aufgrund der 2. Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung und hat sich meine Mannschaft diesen Auswärtssieg auch verdient“, fasst Frensch das Spielgeschehen zusammen.