Verein
10.05.25

Haching erwartet Zweitliga-Aufsteiger Bielefeld im letzten Heimspiel der Saison

Nach der 0:2-Niederlage unter der Woche im Nachholspiel gegen Hansa Rostock steht für die Vorstädter am morgigen Sonntag, 11. Mai 2025, das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Zu Gast ist dann kein Geringerer als der DFB-Pokalfinalist und frischgebackene Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld.

Cheftrainer Vitali Matvienko: „Mit Aufsteiger Arminia Bielefeld kommt morgen eine absolute Top-Mannschaft in den uhlsport PARK. Auch wenn die englische Woche und das intensive Spiel gegen Rostock Kraft gekostet haben, wissen wir um unsere Stärken und wollen uns möglichst mit dem vierten Heimsieg von unseren Fans verabschieden.“

Verzichten muss das Trainerteam weiterhin auf die Langzeitverletzten Gibson Nana Adu und Viktor Zentrich. Auch die zuletzt angeschlagenen Timon Obermeier und Dennis Waidner stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

Über den Gegner

Am vergangenen Wochenende beging Arminia Bielefeld nicht nur das 120-jährige Gründungsjubiläum, sondern feierte mit dem Last-Minute-Unentschieden gegen Tabellenführer Dynamo Dresden auch einen wichtigen Punkt im Kampf um den Aufstieg in die 2. Liga. Die letzten fünf Spiele in der Liga hat der DSC allesamt gewonnen, darunter auch deutliche Siege wie das 4:0 gegen Hansa Rostock oder das 3:0 beim FC Ingolstadt. Die letzte Niederlage gab es im März beim SC Verl (1:2). Das Team von Trainer Michél „Mitch“ Kniat reist aber nicht nur mit sportlichem Rückenwind nach Unterhaching, sondern wird auch von rund 3.000 Fans begleitet.

Mit derzeit 66 Punkten belegt Arminia Bielefeld den zweiten Tabellenplatz und hat einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer Dynamo Dresden. Durch die Niederlagen der Konkurrenz am Samstag steht die Arminia bereits vor dem Spiel in Unterhaching als Aufsteiger fest.

Historie und Bilanz

Bereits zum zehnten Mal in der 3. Liga und schon zum 23. Mal insgesamt trifft die Spielvereinigung auf die Arminia aus Bielefeld. Mit bereits 13 Siegen liegt Arminia in der Bilanz vorne, aber auch die Vorstädter konnten schon sieben Spiele für sich entscheiden. Nur zweimal trennten sich die Mannschaften unentschieden, darunter das bittere 3:3 in der Hinrunde, als die Hachinger dreimal in Führung lagen und in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen mussten.

Die letzten beiden Gastspiele in Unterhaching konnte der Pokalfinalist für sich entscheiden. Den letzten Heimsieg feierten die Rot-Blauen im September 2012. Dominik Rohracker, Maximilian Welzmüller und Manuel Fischer trafen beim 3:2-Erfolg der Schromm-Elf.

Informationen zum Spiel

Anpfiff ist am Sonntag, 11. Mai 2025, um 13:30 Uhr im uhlsport PARK (Am Sportpark 9, 82008 Unterhaching). Schiedsrichterin der Partie ist Fabienne Michel, unterstützt an den Linien von Timo Klein und Dominik Jolk. Vierter Offizieller ist Fabian Buechner.