Verein
22.05.25

Relegationshinspiel beim SC Luhe-Wildenau endet torlos – Rückspiel am Samstag in Neuried

Unter hervorragenden Rahmenbedingungen und vor einer beeindruckenden Kulisse verdiente sich das junge Hachinger Team mit einem Altersdurchschnitt von gerade einmal 19,2 Jahren ein 0:0-Unentschieden im Relegationshinspiel beim SC Luhe-Wildenau. Knapp 1300 Zuschauer sahen einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

Bereits nach vier Minuten setzte sich Dubois erstmals über die linke Seite durch und zog aus spitzem Winkel ab – doch Haching-Keeper Martini war hellwach und konnte den Versuch abwehren. Im Anschluss fanden die Vorstädter immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich mehr Spielanteile. In der 17. Minute wurde es erstmals im Strafraum der Gastgeber gefährlich. Girtler bediente Leitl gekonnt, dessen Abschluss jedoch knapp am Tor vorbeistrich. Die größte Chance in einer zweikampfbetonten ersten Halbzeit hatte Dorfner nach 30 Minuten, als er die Rot-Blauen mit einem Drehschuss hätte in Führung bringen können.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein temporeicher Schlagabtausch und die Hachinger erspielten sich weitere Chancen. Zunächst setzte Markulin den Ball aus 13 Metern über das Tor. Kurz darauf wurde ein gefährlicher Schuss von Leitl durch eine starke Flugparade von Baierl vereitelt (59.). Die beste Möglichkeit des Spiels vergab erneut Dorfner, dessen Abschluss hauchdünn am Pfosten vorbeistrich. Die Hausherren blieben vor allem durch Konter und Standardsituationen gefährlich. SC-Kapitän Argauer kam zweimal per Kopf zum Abschluss, konnte Martini im Hachinger Tor jedoch nicht überwinden. So blieb es bis zum Schluss bei einem insgesamt leistungsgerechten 0:0.

Startelf: Martini – Lautenbacher, Schneider, Zimmermann, Böhnke – Markulin (74. Hodzic), Martens, Schmid (85. Erlmann), Leitl (88. Haxhosaj) – Girtler (82. Pfeiffer), Dorfner (74. Hannemann)

Gelbe Karten: Schmid, Girtler

Zuschauer: 1279


Rückspiel am Samstag in Neuried

Spätestens am kommenden Samstag im Rückspiel in Neuried muss ein Sieger feststehen. Trainer Marc Endres rechnet erneut mit einer kampfbetonten und intensiven Partie. Bis auf Fabian Scherger, der bereits im Hinspiel verletzungsbedingt fehlte, kann das Trainerduo Endres/Sonnenhauser auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Informationen zum Spiel

Anstoß ist am Samstag, den 24. Mai 2025, um 18 Uhr im Stadion am Sportpark Neuried (Am Sportpark 8, 82061 Neuried). Schiedsrichter der Partie ist Patrick Krettek.