
Auf Titeljagd in Garching – Hachings U15 im Landesfinale des BauPokals
Am Samstag, den 5. Jul 2025 findet in Garching b. München das Landesfinale des BauPokals statt. In einem Turnier mit zwei Gruppen kämpfen insgesamt acht Teams um den begehrten Pokal.
Die U15 der SpVgg Unterhaching qualifizierte sich mit starken Leistungen im Bezirkswettbewerb für das Finale. Im Viertelfinale des BauPokals Oberbayern setzten sich die Rot-Blauen mit 2:1 gegen den TSV 1860 Rosenheim durch. Im Halbfinale ließ man dem SV Planegg-Krailling beim 4:0 keine Chance. Mit einem souveränen 5:0-Erfolg gegen den FC Ingolstadt im Bezirksfinale sicherte sich das Team schließlich das Ticket für das Landesfinale.
Im Landesfinale des BauPokals tritt die U15 der SpVgg Unterhaching in Gruppe A an. Dort warten mit dem SSV Jahn Regensburg, der SpVgg Bayern Hof und der SpVgg Greuther Fürth namhafte Gegner auf die Mannschaft von Trainer Janek Frensch.
Die ersten beiden Teams der Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale, in dem sie auf den Gruppenersten oder -zweiten der Gruppe B treffen. Dort kämpfen der FC Ingolstadt 04, die SV Viktoria Aschaffenburg, die SpVgg Landshut und der TSV Schwaben Augsburg um den Einzug in die K.-o.-Runde.
Spielplan der Hachinger:
- 11:00 Uhr: vs. SpVgg Bayern Hof
- 12:10 Uhr: vs. SpVgg Greuther Fürth
- 13:20 Uhr: vs. SSV Jahn Regensburg
Das Halbfinale ist für 15:00 Uhr angesetzt, das Endspiel folgt nach den Platzierungsspielen um 16:45 Uhr.
„Wir freuen uns, am Samstag das BauPokal-Finale zu bestreiten. Gemeinsam wollen wir in den kommenden Spielen mit Leidenschaft und Wille auftreten und sind überzeugt davon, dass wir unsere Ziele erreichen können“, so Cheftrainer Janek Frensch in Vorfreude auf Samstag.
Spielort: Garmin-Stadion am See, Nebenplatz 1 (Am See, 85748 Garching b. München).