
Haching gewinnt auch den letzten Test beim FC Liefering
Auch im letzten Vergleich vor dem Start der Saison 2025/26 gegen den österreichischen Zweitligisten FC Liefering setzte sich die positive Serie in den Testspielen fort. Das Team von Cheftrainer Sven Bender zeigte insbesondere in der 2. Halbzeit einen couragierten Auftritt. Auf dem Hauptspielfeld der Red Bull Akademie köpfte Luis Pfluger die Rot-Blauen nach einer präzisen Flanke von Kapitän Markus Schwabl früh in Führung (3. Minute). Nach dem Führungstreffer der Vorstädter übernahmen dann die Gastgeber das Kommando. In der 20. Minute erlief FC-Angreifer Alex Murillo einen gut getimten Pass. Seine scharfe Hereingabe in die Mitte konnte Phillip Verhounig aus zentraler Position vor dem Hachinger Tor zum Ausgleichstreffer verwerten. Wenig später erreichte der nächste Steilpass wieder Murillo, der jetzt aber selbst vollstreckte, indem er den Ball über Heide zur Lieferinger 2:1-Führung lupfte.
Nach dem Seitenwechsel war mehr Intensität im Spiel der Bender-Truppe und die Vorstädter drehten die Partie. Zuerst war es Neuzugang Christopher Negele, der nach einem tollem Pass von Pfeiffer und mit einer feinen Einzelleistung das 2:2 erzielte (54. Minute). In der Nachspielzeit setzte der eingewechselte Tim Hannemann auf Vorarbeit von Krattenmacher und Hodzic schließlich den Schlusspunkt und machte damit den sechsten Sieg im sechsten Testspiel der Vorstädter perfekt.
„Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit geht unser Sieg in Ordnung. Mit der Phase nach unserem 1:0 war ich nicht so zufrieden. Dennoch gehen wir nach diesem letzten Test gestärkt in unser erstes Regionalligaspiel gegen die DJK Vilzing. Wir wissen aber auch, dass die guten Ergebnissen der Vorbereitung dann nicht mehr zählen und es wieder bei Null losgeht“, stellt Cheftrainer Bender nach dem Spiel klar.
Aufstellung: Heide (46. Avdija) – Schwabl (75. Hodzic), Stiefler, Pfluger (85. Zimmermann), Breuer (85. Böhnke) – Aigboje (46. Skarlatidis), Leuthard , Ortel (85. Zimmerer), Gevorgyan (75. Krattenmacher), Negele – Pfeiffer (46. Hannemann)
Ersatzbank: Avdija, Böhnke, Zimmermann, Hodzic, Zimmerer, Krattenmacher, Skarlatidis, Hannemann
Tore: 0:1 Pfluger (3.), 1:1 Verhounig (20.), 2:1 Murillo (37.), 2:2 Negele (54.), 2:3 Hannemann (90.+1)
Schiedsrichter: Andreas Peitler