Verein
21.07.25

Der TSV Murnau gewinnt den Merkur CUP – Hachings U11 wird Zweiter

Bei besten Bedingungen und herrlichem Biergartenwetter erlebten die zahlreichen Zuschauer im Hachinger uhlsportPARK ein packendes Merkur CUP-Finale. Bei den Mädchen gewann im Finale der ESV München mit 4:1 gegen den FC Ottobrunn, bei den Jungen behielt der TSV Murnau gegen Mitausrichter SpVgg Unterhaching die Oberhand.

Nach zwei Siegen gegen den SV Aubing (3:1) und gegen den TSV Dorfen (3:0) sowie einem Unentschieden gegen den SV Heimstetten (1:1) schlossen die Vorstädter die Gruppenphase als Erster ab.

Im ersten Halbfinale des Turniers trafen die Vorstädter auf den FC Phönix München. Die Mannschaft von Luca Kehr gab sich keine Blöße, spielte sich regelrecht in einen Rausch und führte bereits zur Halbzeit mit 4:0. Am Ende stand ein souveräner 5:1-Erfolg, und die Rot-Blauen zogen als erstes Team ins Finale ein.

Im zweiten Halbfinale traf der TSV Murnau auf den SV Aubing München. In einem intensiven Schlagabtausch setzte sich der TSV schließlich im Achtmeterschießen mit 4:3 durch.

Somit stand das große Finale des 31. Merkur CUPs fest: Die SpVgg Unterhaching traf auf den TSV Murnau. Nach dem feierlichen Einlaufen und der Bayernhymne begann das Endspiel – und bereits früh gerieten die Vorstädter in Rückstand. Nach einem Freistoß gelang mit einer schönen Direktabnahme der Ausgleich. Doch kurz vorm Ende, setzten die Gäste vom Staffelsee den Lucky Punch. Damit krönte sich der TSV Murnau zum ersten Mal in der Geschichte des Merkur CUPs zum Pokalsieger.

UNSere Glückwünsche gehen an den TSV Murnau!

Impressionen vom Finaltag findet ihr auf UNSerem Instagram-Kanal.